Ölablassschraube Honda SH125

  • Stelle gerade fest, Ölablaßschraube ist nicht gleich Ölablaßschraube.
    Oliver hat da wohl die richtigen Daten.
    Sorry


    Gruß Horny1

    Honda SW-T600 2013, 21000Km jetzt 50000Km, 4,5 Ltr.
    Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km Jetzt 65000Km, 4,37 Ltr.
    Honda Sh 125i Bj 2013, 4000Km, Jetzt 10000Km

  • Hallo Oliver,

    Hab gerade dein Artikel gelesen ist der o-ring 30,8 mm innen oder aussen Durchmesser gemeint und welche schnurdicke hat er !

    Gruß Matthias

  • Hallo Oliver,

    Hab gerade dein Artikel gelesen ist der o-ring 30,8 mm innen oder aussen Durchmesser gemeint und welche schnurdicke hat er !

    Gruß Matthias

    Hallo Oliver,


    also bei dem 31,2x2,4mm Ring ist der Innendurchmesser gemeint. Wie es bei dem 30,8mm Ring aussieht weiß ich nicht. Vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.

  • Ganz ehrlich, habe an meinem quasi baugleichen SH 150 (2011er) jetzt 17 Ölwechsel gemacht, und habe den O-Ring in der Ablaßschraube noch nie erneuert.


    Und trotzdem noch nicht einen Tropfen Öl verloren.....


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • on2 wheels, bin ganz bei dir. 2 mal Alu und die restlichen 5 Ölwechsel immer den selben Kupferring....absolut trocken...

  • Gibt die Aludichtringe im 10er Pack für kleines Geld u.a. auch in der Bucht. Da versteh ich die Diskussion nicht ganz. Ich verwende lieber einen Neuen bevor ich mich tropfenden Ablassschrauben rumärgern muss.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Gibt die Aludichtringe im 10er Pack für kleines Geld u.a. auch in der Bucht. Da versteh ich die Diskussion nicht ganz. Ich verwende lieber einen Neuen bevor ich mich tropfenden Ablassschrauben rumärgern muss.

    So ist es. Beim letzten Ölwechsel am Auto dachte ich auch ich spar mir mal den Kupferring.

    Hab dann noch mal drunter kriechen müssen. Passiert mir nicht mehr...

  • Für die Ölablassschraube wird Aludichtring verwendet, weil Alu (Ölwanne) und Kupfer sich nicht vertragen. So habe ich es gehört.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Gumidichtung ... gelöscht weil es keine fundierten Infos gab ausser "ich hab mal" und sich das Thema hier um die SH Ölablasschrauben und wenn schon den üblichen U-Scheiben gehen soll. Wenn wer detailiierte Infos zu einer anderen Lösung am SH 125 hat soll er die bitte auch nachvollziehbar zeigen, beschreiben, Bilder,Links.