Honda Shador SRX 50 (AF42)

  • Moin und hallo!


    Ich möchte gerne meinen Roller Honda Shadow SRX 50 (AF42) von einer Person auf 2 Personen umrüsten.


    Eine Doppelsitzbank habe ich nach langem Suchen gefunden. Hoffe ich zumindest! Laut Roller-Klink.de in Köln soll die bestellet Sitzbank auf den Roller passen.


    Nun benötige ich noch passende Sozius Fußrasten.

    Leider finde ich keine!


    Kann mir jemand behilflich sein und mir Tipps geben, wo ich Fußrasten finden kann?

    Oder hat vielleicht noch jemand Sozius Fußrasten übrig, die nicht mehr benötigt werden?



    Grüße

  • Hallo,

    soweit mir bekannt, war der Shadow 50 (in den USA Joker) nur als Einsitzer konzipiert.

    Ich kenne auch nur Fotos/Videos/Prospekte des Shadow 50 als Einsitzer.

    Daher wundert es mich sehr, dass Du dafür eine Doppelsitzbank gefunden hast.

    Soziusfussrasten wirst Du somit aller Voraussicht nach keine finden.

    Und, meines Erachtens der wichtigste Punkt: das zulässige Gesamtgewicht ist auf eine Person = Fahrer ausgelegt.

    Also im "Fall des Falles" = Unfall bekommst Du mächtig Stress, da Fahren ohne Versicherungsschutz

    aufgrund Bauartveränderung. Fahrzeug überladen/Überschreiten des zulässigen GG.


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo Micha!


    Danke für Deine Antwort ??

    Eine Doppelsitzbank und Fußrasten sind in der Betriebserlaubnis eingetragen.

    Somit alles schick!


    Grüße

  • Hallo Muschelländer.


    Aha.

    Wieder etwas gelernt. :D


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D