CB 650 F Auspuff abbauen

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Honda CB 650 F Baujahr 2014 und 20.000 km.

    Habe ganz leichten Rost Auspuff. Wollte gerne abschleifen und neu mit Zinkspray den endtopf einsprühen. Die krümmerrohre sind top. Ist dieser schwer abzubauen bzw. Hat jemand eine Anleitung.

  • Die Befestigungsschraube des Topfes hat Rechtsgewinde .

  • Der gesamte Auspuff ? An den Krümmerrohren hinter dem Kühler hast du pro Rohr 2 Schrauben.. Es gibt auch eine Schraube am Kühler die du entfernen kannst, damit du den Kühler ein bisschen nach vorne drücken kannst. Ansonsten gibt es am/ um den Endtopf glaube ich zwei Schrauben die einfach zu entfernen sind. Dazu kommt noch die Lambdasonde, da schön aufpassen.


    Falls du am Topf nur die Blende abnehmen willst, weiß ich leider nicht bescheid. Hab ich noch nicht gemacht.


    Gruß