Honda Lead AF01 50ccm - Welche Scheinwerfer-Glühbirne?

  • Moin zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe gestern erst eine Honda Lead AF01 50ccm gekauft. Sie springt an und läiuft (leider aufm papier nur 40). Ich habe schon gefühlt alles durchsucht finde aber keine info dazu welche Glühbirne in den Frontscheinwerfer passt. Ich habe bereits eine 35/35W Birne gekauft, welche aber zu groß ist. Die Fassung sieht auch ganz komisch aus. Kann mir da jemand weiterhelfen? Was kommt original rein und was passt sonst noch? Ich habe mal ein Foto angehängt.


    Danke und viele Grüße

    Valentin

    Dateien

    • IMG_6972.JPG

      (138,21 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo!

    Passt eventuell Sockel P26s?


    Gruß

    heidi


    :welcome on Board Valentin :wavey:


    Schau mal, sieht die so aus? die hier?


    Das ist eine 25/25 Watt Birne. Die gibts im Boardshop

    Hallo und danke schonmal euch beiden.


    Ich habe tatsächlich nun diese P26S Birne gekauft: https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10031078


    Leider hält sie überhaupt nicht in dieser Vorrichtung - rutscht immer raus. Ich verstehe auch nicht wie sie in der (siehe Foto) Vorrichtung halten soll. Wofür sind diese Metall klammern? Fehlt da nicht irgendwas?


    LG

    Valentin

  • Danke für das Foto, das is ja schonmal was. also muss man das direkt in den schreinwerfer klemmen.. irgendiwie :D ich werds mal versuchen. Sollte ihc dafür die verkleidung vom Lenker ganz entfernen?

    LG

  • Hallo. Ja, das Leuchtmittel kommt direkt in den Reflektor, diese Fassung wird von den beiden Drahtfederbügeln gehalten, deren Enden gehören in die entsprechenden Aussparungen am Reflektor.


    Wie weit bzw. ob die Lenkerverkleidung komplett demontiert werden muss, kann ich dir nicht sagen, habe keinen Lead.


    Grüße

    heidi

  • Das hat geklappt! 1000 Dank