Konusgummi-Buchsen

  • Moin,

    Bei meiner CB250g wabbelt der Lenker etwas mehr als sonst. Übeltäter sind die Konusbuchsen. Weiß jemand wie die Konusbuchsen in der Lenkeraufnahme bezeichnet sind, also die E-Teil Nummer und ggf. Auch wo man die bekommt?


    Schöne Grüße

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Die Gummis heißen "Rubber, Cushion" und haben die Nummer 53133-237-680. Sie kosten bei CMS pro Stück 2,00 € plus MWST und Versand.

  • ... und mit 2 Unterlegscheiben unten (passend groß, mit etwas größerer Bohrung, so dass sie über den Schaft der Lenkerhalter gehen) lässt sich das Gewackel recht einfach beseitigen. Dann haben die Gummis mehr Druck und sitzen entsprechend straffer.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Super!.. das mit Unterlegscheiben wird nix mehr, die Gummiteile zerbröseln schon, naja 45 Jahre alt die Gute.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa