Forza 300 vs 350 (alternativ SH)

  • Eine SH ist ja auch kein Schickimicki Apparatschik, sondern ein faszinierend perfekt funktionierendes Alltags "Arbeits-und-Spass-Gerät" ;)

    Wer promillieren :D will, der kauft Vesper ... und die Maxen finde ich optisch auch noch ne Ecke besser als die Forzen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Aber nach meinem Empfinden sind z.B. die Instrumente der Forza deutlich schöner als die der XMax. Und dann dieser absolute Luxus mit dem verstellbarem Windshield. Das macht für mich den großen Unterschied zur Yamaha aus. Vom fahren her tun die sich echt wenig. Obwohl die Yamaha noch sparsamer ist als die Honda. Preislich tun Yamaha und Honda sich ach nicht all zu viel, und dafür hat die Honda zusätzlich noch das Topcase.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Noch zum Windschild


    Bei den x-Maxen kann es auch verstellt werden, Abschrauben und in anderer Position wieder anschrauben. Geht zwar nicht so einfach wie beim Honda, aber es geht. Wer mal "Seine" Position gefunden hat wird eh nicht andauernd verstellen.


    Aber jetzt

    Bei der T-Max lässt sich das Windschild elektrisch verstellen.

    Was sie sonst noch besser kann will ich hier aber nicht weiter ausführen:D


    Ich bin dennoch weiterhin Honda-Fan, unteranderem natürlich8)


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • rollertreter Es mag ja bestimmt so sein das die T-Max in dem einen oder anderen Bereich besser ist als eine SH oder Forza. Aber da stellst du ganz verschiedene Fahrzeugklassen nebeneinander. Du vergleichst einen Golf mit einer Mercedes E-Klasse. Der T-Max kostet 13.400 €, der SH und der Forza 350 kosten ungefähr 50% davon.


    Ich merke für mich immer mehr dass Zweiräder mit weniger Gewicht einfach einfacher zu bewegen sind und mindestens genau so viel Spass machen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Missverständnis, sorry


    Ich will keineswegs irgendwelche Vergleiche anstoßen, denn beide Roller Honda/Yamaha sind m.M. sehr empfehlenswert. Einen Gewinner wirds da nicht geben.


    Es geht nur darum das auch ein Yamaha-Windschild verstellt werden kann. Beim T-Max halt elektrisch.


    Alles Gut :)-


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Alles ok.


    Yamaha (allerdings nur die XMax) hatte ich mir ja auch angeschaut. Ist wirklich nicht schlecht. Nur mir hat der Forza in einigen Punkten besser gefallen und mein Händler ist nur 8 statt 70 km entfernt?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich merke für mich immer mehr dass Zweiräder mit weniger Gewicht einfach einfacher zu bewegen sind und mindestens genau so viel Spass machen.

    ... dann solltest du SCHLEUNIGST deine CB verkaufen !!!

    :o

    Also sorry, aber jetzt gleitets hier ab ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jep. Der Forza rockt schon????

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • rollertreter Es mag ja bestimmt so sein das die T-Max in dem einen oder anderen Bereich besser ist als eine SH oder Forza. Aber da stellst du ganz verschiedene Fahrzeugklassen nebeneinander.

    Ja da hast du Recht,

    Zufällig gibt es bald auf 1000 ps Youtube einen Vergleichstest Forza 750 vs. T-Max :sup1:


    Aber hier geht es ja um den Forza 350,

    und da habe ich den Eindruck das die Händler auch in der Vergangenheit nicht in ausreichender Menge versorgt wurden. Der Vorgänger war bei uns nämlich auch schnell Ausverkauft.

    Möchte man gar nicht glauben. Vielleicht sind sie in Garagen versteckt :D


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Mein kleiner Händler soll dieses Jahr ganze 3 Forza 350 bekommen. Ich finde das ist nicht so viel. Und auch von den 125er Forzas hat er 3 Stück bekommen. Die waren alle schon verkauft bevor die überhaupt bei ihm eingetroffen sind. Also insgesamt, auch bei den anderen Modellen hat er geklagt. Es landet viel zu wenig Material bei ihm an. Er könnte deutlich mehr Mopeds verkaufen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hallo, bin am überlegen mir, auch eine Forza zu kaufen. Da die 350er scheint es selten wie Goldstaub sind, ziehe ich auch eine 300er in Erwägung. Kürzlich konnte ich eine SH 300 probefahren. Geht eine Forza ähnlich gut im Anzug und z.B. bei Überholvorgängen auf der Landstraße (LKW)?

  • Natürlich ähnlich gut, ist ja der gleiche Motor.

    Natürlich nur ähnlich, der Forza ist schwerer als der SH.


    Grüße vom Vuk!

  • Kommt auf die SH300 an die er gefahren ist ;)

    Die alte Forza 300 ist im Vergleich zur NF02 SH relativ lahm im Abzug ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: