neue Batterie

  • Sieht so aus, als wer ne neue fällig.
    Kennt jemand die Bezeichnung/ Größe der Batterie?

    Ein Tipp für ne neue, die sich bereits über Jahre bewährt hat wäre nicht schlecht.
    ->Bloß auf LiFePo4 will ich definitiv nicht wechseln.

  • Bezeichnung steht auf der Batterie. Und dann einfach googlen...

  • Ja, ich hab se inzw. draußen. Was drauf steht bleibt jetzt mein Geheimnis.

    Nee. Ich will mal ned so sein, ist ne YUASA YTZ12S.

    Erstaunlicherweise war sie nicht tiefen-entladen, das Ladegerät hat sie jedenfalls gleich als 12V Batt. erkannt und angefangen zu laden. Mal sehn. vlt. macht se's ja doch noch 'ne Saison.

  • Meine letzte Yuasa war Schrott. Tot nach 1,5 Jahren! Ich habe jetzt eine YTZ14S drin, die ist Spitze.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Letztes Jahr war die Originale Batterie auch platt.


    Original-Honda war mir mit 140.-€ zu teuer.


    Habe mir dann die passende bei POLO örtlich besorgt. Damit keine Probleme.

    Jetzt mal nach 3 Monaten Standzeit im Winter letzte Woche ohne Nachladen mal wieder gestartet. War nach 3 Sekunden da und Batterie hat super durchgezogen.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hatte mit Yuasa auch nur schlechte Erfahrungen, haben nie lange gehalten.

    Und die im Forza hatte nach nur drei Jahren gerade mal noch die Hälfte Ihrer Kapazität.


    Aber nach nun acht Jahren hat die die immer noch und der Forza springt zuverlässig an.

  • Der Roller hat ne stärkere Batt. als mein Bike :)

    Die Batt. ist genau 6 Jahre alt, der Roller stand 2,5 bis 3 Monate und es waren vlt. 3° nach einigenNächten mit bis -8°. Der Roller steht im Hof. -Brrrr.
    -Aber er sprang an. Dachte gleich, besser zum Nachladen bissi fahren.
    Aber nach 3 Km dann doch angehalten. Und als ich dann anlassen wollte nur Orgelei. Das Teil sprang partout ned an, bis dann die Batt. nix mehr machte.

    Da ich inner KFZ-Werkstatt war, bekam ich zum Glück gleich Starthilfe. Und? -Das Teil orgelte weiter!

    Oh, oh, oh! Bis ich sah, dass der Killschalter off stand!
    Welcher Killschalter unterbricht eigentlich die Zündung, gibt aber dem Anlasser Strom!? -Muss mer echt erst mal drauf kommen :D

  • Hatte mit Yuasa auch nur schlechte Erfahrungen, haben nie lange gehalten.

    Und die im Forza hatte nach nur drei Jahren gerade mal noch die Hälfte Ihrer Kapazität.


    Aber nach nun acht Jahren hat die die immer noch und der Forza springt zuverlässig an.

    Dann ist die Erfahrung mit Yuasa doch nicht so schlecht ,wenn die letzten Endes doch 8 Jahre gehalten hat und noch immer funktioniert.

  • Welcher Killschalter unterbricht eigentlich die Zündung, gibt aber dem Anlasser Strom!? -Muss mer echt erst mal drauf kommen :D

    Das hab ich schon öfter so gesehen. Gibt's das auch anders? Ich bin mir nicht so sicher. Ich hab diese Schalter aber auch nie aktiv benutzt.


  • Oh, oh, oh! Bis ich sah, dass der Killschalter off stand!
    Welcher Killschalter unterbricht eigentlich die Zündung, gibt aber dem Anlasser Strom!? -Muss mer echt erst mal drauf kommen :D

    Der Klassiker :D
    es gibt beide Varianten, bei uns ist es 50:50

    2 Motorräder orgeln, 2 machen gar nix

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Eigentlich ganz simpel: killoff mit Startertaste kombinieren.


    Vuk

    So hat das KTM. Kippschalter nach oben (rastend) ist der Motor aus, in der Mittelstellung ist "Run" und nach untern (tastend) ist die Startertaste.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • den Killer (öfters) benützen dann geht er auch nicht vergessen in solch einem Fall

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .