Honda SH125 Kaufberatung / Meinungen

  • ...... sonst müsste ich bei der Ankunft am Urlaubs-/Zielort erst das TC öffnen, dann mit dem Schlüssel vom Träger lösen um es dann offen auf mein Zimmer zu tragen.


    Vuk

  • Um einen aktuellen SH 125, wenn ich mich nicht täusche.

    Und mit dem Schlüssel, mit dem man das Topcase entsperren kann um es entnehmen zu können, kann man auch das Topcase öffnen. Dafür schließt man unten auf und drückt auf den kleinen Schwarzen Knopf, welcher am Topcase selber ist.


    Kann ich gerne an meinem SH 125 Modeljahr 2021 vorführen.

    wir müssen uns mal in Berlin auf ne runde fahren treffen!

  • Macht ja auch Sinn dass man mit dem mechanischen Schlüssel das TC auch öffnen kann, so als Notentriegelung. Wie sonst soll man das Smart Topcase öffnen, wenn mal die Rollerbatterie zu wenig Saft hat? Für das Öffnen der Sitzbank gibt es ja auch diesen Notentriegelungsschlüssel, damit man im Notfall an die Batterie kommt, die ja nun unter der Sitzbank verbaut ist.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich hab heute erstmals das Topcase probehalber ab gemacht. Das ging gar nicht so einfach, es saß bombenfest. Jedenfalls geht es mit dem Schlüssel und dann mit einem Knopf zu öffnen. Es hat auch einen schönen Henkel zum tragen.

  • Hallo,


    der Tag der Übergabe rückt immer näher, ein wenig aufgeregt bin ich schon.


    Ich hab mal ne Bitte an Euch: Könntet ihr mal bitte ein Bild vom Kennzeichen machen? Es geht um die Abstände der Schrauben, wie es angebracht wurde. Ihr könnt natürlich die Buchstaben und Zahlen zensieren, wenn ihr möchtet.


    Wäre sehr nett von Euch, vielen Dank!


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Ich kann ein Bild machen und kurz nach Mittag einstellen. Ich hab es ja vom Händler machen lassen und sogar die Abdeckung der Schraube im blauen Teil des Kennzeichens ist im gleichen Blau. Das finde ich richtig gut gemacht.

  • ... und sogar die Abdeckung der Schraube im blauen Teil des Kennzeichens ist im gleichen Blau. Das finde ich richtig gut gemacht.

    So ein Tütchen mit passenden Schrauben und Abdeckungen gabs bei mir im Schilderladen für kleines Geld dazu.
    Macht Sinn, wenn dies dann ordentlich aussieht.