Honda SH125 Kaufberatung / Meinungen

  • Ich finde das persönlich ja schöner mit einem Schilderhalter und ohne Löcher im Kennzeichen.


    Ist halt Geschmacksache.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Heute der erste, längere Ausritt einmal durch die Stadt und zurück, 33 km mit max. 60 Sachen, dauert hier stunden, sehr viele rote Ampeln (grüne Welle gibts in Berlin ja leider kaum), stop and go, und trotzdem ein Schnitt von 1,9 Liter. Not bad. GGü dem Vision, mit dem ich mich vom Fahren her niemals so richtig anfreunden konnte, läuft der SH wie auf Schienen, ich empfinde ihn sogar wendiger aber vor allem hat er ein richtiges fahrwerk, das federt und natürlich breite michelin reifen. mit dem vision bin ich trotz umstieg auf michelin doch öfter mal etwas gerutscht oder weggenibbelt, und auf schlechtem pflaster klappert alles und vibriert. der motor surrt wie ne nähmaschine, wird natürlich noch ne weile dauern, bis ich den belasten kann, bislang nur halbgas. ich bin noch nicht nachts gefahren aber ich habe mal die "lightshow" angemacht und das war beeindruckend, sogar eine lichthupe gibts, lustig. vielleicht als porschejäger auf der linken spur der Avus... mal sehen. die sitzbank ist fett und gut gepolstert, man sitzt aufrecht, sollte aber nicht kleiner als etwa 172 cm sein, der stauraum, vom vision kommend, gigantisch und bislang hat das keyless perfekt funktioniert, eine echte erleichterung, einfach rausgehen, schalter umlegen, starten und los. kein gefummel nach dem schlüssel des topcase, etc. ich will den Vision nicht schlecht machen, er ist viel günstiger. ich finde, er ist nur nicht so toll für die City geeignet, vor allem nicht zu zweit, nicht auf so miesen strassen wie hier, sicher besser auf Landstrassen denke ich. er bietet einfach wenig komfort, ich freue mich ja schon tierisch, dass ich sehen kann, wie spät es ist! ein bischen wie früher der umstieg vom Käfer auf nen 80er Jahre Passat! :D


    IMG_4653.jpeg

  • Das kenne ich gar nicht jedenfalls nicht bei Zweirädern. Die Option wurde mir auch nicht angeboten

    Die Dinger gibt es in der Bucht für 9,99 Euro und beim gut sortierten Schilderdienst. Aber nun ist dein Schild ja eh schon gelocht :))

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Dinger gibt es in der Bucht für 9,99 Euro und beim gut sortierten Schilderdienst. Aber nun ist dein Schild ja eh schon gelocht :))

    Ja, macht nichts. Vielleicht dann beim nächsten mal. Ich hatte keine Zeit mich darum zu kümmern und hab den ganzen Prozess, incl. das Zulassen und Schildermontage den Händler machen lassen.

  • Die Händler sind da ziemlich schmerzbefreit :))


    Bin jetzt mal zum Testen die letzten beiden Tage Autobahn bis in die Stadt gefahren. Dort dann Vollgas, mit Rückenwind Tacho 118, auf der Rücktour mit starkem Gegenwind am Montag 102..


    In der Stadt dann am Montag mit Ampelsprints, am Dienstag wieder mit ruhiger Gashand:: Verbrauch lt. BC 2,6 Liter


    Maximaler Momentan-Verbrauch auf der Autobahn lt. Anzeige 4,3 Liter.



    Es fällt mir immer wieder auf, wie extrem wenig die SH im Teillastbetrieb verbraucht.


    Tempo 80-90 auf der Landstraße in der Ebene 1,6-2,2 Liter je nach Topografie, in der Stadt bei 50-60km/h 1,5-1,8 Liter.


    Ab ca. 100 wird es dann mehr, zwischen 2,2 und 2,8 Liter.


    Die Warmlaufphase kann man deutlich am Momentanverbrauch ablesen, da stehen dann beim Beschleunigen auch schon mal 6-8 Liter!!!


    Aber nach 2 km ist das vorbei...


    Und ja, die Spritanzeige verführt einen zur ständigen Kontrolle :))


    Deshalb fahre ich heute mal mit der NTV zur Arbeit. Die lenkt einen nicht ab ;)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Guten Morgen,


    Durfte ja gestern meinen SH125 abholen. Keine Angst, hat so gut, wie fast alles geklappt. Dies wird in einem seperaten Thread vorgestellt und auch erläutert.


    Hab mal die Inspektionsintervalle und Zeitvorgaben abfotografiert.


    Liebe Grüße

    Stephan

  • :sup1:

    Herzlichste Glückwünsche zu einem der weltbesten Roller und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Pannenfrei setze ich mal als gegeben an :D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mal wieder seit längerer Zeit ein neuer Video zum SH125i. Ich finde ihn ein wenig albern aber vor meiner ersten fahrt hätte ich ihn schon interessant gefunden, weil er einige features erklärt und die kleine auf über 120 sachen bringt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab jetzt das 2.mal getankt und liege bei meinen (kurz)tripps in der stadt zw 1,9-2,1 Liter, je nachdem, ob ich S&S aktiviert habe. soll ja jetzt demnächst mal schön werden, da geht es dann auf die landstrasse und vielleicht stadtautobahn.

  • ist doch schön und ehrlich, wie er sich für die SH begeistert im Video.


    Mit dem rückenfeindlichen Tankstutzen der neuen SH gebe ich ihm allerdings Recht.


    Den hätte man auch höher im Beinschild unterbringen können (so knapp unter dem Lenker) und damit sogar noch ein Literchen mehr Volumen herausgekitzelt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • wie lief es denn mit deiner SH?

  • Thema Tanken: ich habe nach knapp 250 km vollgetankt, also wirklich bis an den oberen rand. beim letzten mal habe ich vielleicht 0,2 L weniger drin gehabt. also waren ca. 1,5 L sprit im tank, die restanzeige lag bei ca. 70km, was passen könnte. die verbrauchsanzeige im Cockpit meldet für den radius 1,9L aber rechnerisch habe ich 2,36 Liter verbraucht. Ich schätze, das man nicht genau tanken kann, um eine sichere aussage zu tätigen, die berechnung des bordcomputers scheint dabei zu positiv, die ermittlung über den tank zu negativ. vermutlich liegt die wahrheit irgendwo dazwischen, bei um die 2,1 L auf 100km bei 95% stadtfahrten unter 7-8 km und mit start-stop. also ungefähr soviel wie der Vision vorher auch.

    IMG_5451.jpeg