Hilfe Blaupunkt Moto Pilot 43 EU LMU

  • Guten Tag lieber Mitglieder,



    Ich habe leider ein Problem mit dem Moto Pilot 43, ich habe Mein Navi Software auf die SD Karte gepackt und in der Registry alles für den Autostart darauf eingestellt... dabei ist mir aber ein Fehler unterlaufen und ich habe den Eintrag "Launch 60 : SZ : servicesStart(.exe) nicht fertig geschrieben undzwar genau der Punkt (.exe) nun fährt das Navi nicht mehr ins Windows CE hoch ... sondern bleibt im Motopilot Blaupunkt Lade Bild stehen ... ist es Möglich die Registry von außen zu verändern? oder Vllt. sogar das Windows CE neu aufzuspielen oder das Windows CE auf Standard zurück zusetzen?

    wenn ich es an den PC anschließe habe ich nur Zugriff auf den Internen Speicher und dem SD Kartenspeicher wenn eine SD Karte eingelegt ist auf das Windows CE 6.0 habe ich leider keinen Zugriff mehr ... da es nicht mehr Ordungsgemäß hoch fährt. Gibt es einen Modus in dem ich von meinem PC Zugriff auf das Windows CE bekomme eine Software ? Würde ich irgendwie extern Zugriff auf die Registry bekommen könnte ich das wieder in Griff bekommen ... die Hochfahr Sounds höre ich.


    Wäre toll wenn jmd eine Idee hätte ...



    Mit freundlichen Grüßen



    Eure 00wcente00

  • Moin und :welcome:


    hättest Dich mit Deinem Problem gerne auch in das unendliche MP43-Thema einhängen dürfen - und darfst da auch zum Besten geben, welche Einträge Du wie veränderst, dass der 43er direkt ein Programm von der Speicherkarte startet.

    Ich "zwinge" meinen 43er ins CE, indem es keinen Mobilenavigator-Ordner mehr im internen Speicher gibt - und dann rufe ich das gewünschte Programm (habe zahlreiche Versionen verschiedener Programme auf 'ner 128er Karte) über den Windows-Explorer auf.



    Es gibt ein Programm, mit dem ich vom PC aus die Registry des MP35 auslesen konnte (beim MP35 bin ich nicht intern an die Registry gekommen, um die Lizenzschlüssel für MapTrip auszulesen - die brauchte ich, um das auf dem 43er zu installieren :crazy:), ob dieses Programm auch in die Registry schreiben kann :nixweiss: und wie es heisst und wo es ist muss ich erstmal nachsuchen ...



    Da kommen so einzelne Brocken aus meinem löchrigen Gedächtnis hoch und fügen sich doch recht schnell zu einem Bild zusammen, das mir die zielgerichtete Suche ermöglicht ... :irre:

    Es wird ActiveSync gebraucht, was sich auf modernen Windoof-PCs wohl nur noch mühsam einrichten lässt. Und der USB-Client des Gerätes muss logischerweise auch auf ActiveSync eingestellt sein - was bei deinem Gerät wohl nicht der Fall ist und nur schwierig zu ändern sein dürfte (Standard auf dem MP43 ist "Massenspeicher").

    Und die Suche warf mich dann schnell auf https://www.heise.de/download/product/ceregeditor-71575 ab ...

    Vielleicht hilft es Dir ja.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.