MTX 80 HD 06 Membran und Bedüsung

  • Hallo,

    meine erworbene MTX 80 HD 06 luftgekühlt habe ich einigermaßen am laufen. Die MTX ist original, d.h. 80 ccm Zylinder, 18 mm Vergaser etc.


    Am Wochenende will ich mich noch dem Thema Vergaserbedüsung und Membran widmen.


    Hierzu bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:


    1. Welche Malossi Membrane benötige ich ? 6 Klappen oder 4- Klappen. VL6 oder VL5. Hier blicke ich definitiv nicht durch.


    2. Der Vergaser hat noch die Originalbedüsung also 105. Wo bekomme ich eigentlich einen Satz mit Ersatzdüsen? Also 105, 110...


    Ich wäre sehr dankbar für die Infos.

  • Hallo,

    zu Punkt 1: Malossi 6 Klappen Membrane ( 6 Plättchen ) passt beim original Zylinder nicht rein, evtl. mit Distanzstück und / oder Einlassbearbeitung.

    Malossi 4 Klappen Membrane ( 4 Plättchen ), da wird es auch so sein, dass es ohne Distanzstück nicht geht.

    Hab beide Membran-Varianten da, nur keinen original Zylinder und kann es also leider nicht testen.


    Es gibt von Malossi aber auch nur die Plättchen und man kann diese an den originalen Membranblock montieren.



    zu Punkt 2: Adresse für Düsen usw: https://www.m-shop.nl


    MfG

    Ernst

    Dateien

    • PB032083.jpg

      (77,06 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )