Honda SH350i ist da

  • wollte ich doch die Kiste in die Ecke schmeißen. Hatte an dem Tag bereits ca. 80 km gefahren und durfte bei schönstem Wetter mich durch die Stadt quälen. An j e d e r Ampel und bei

    jedem Lastwechsel das heftigste Schütteln - "halten die Plomben?"


    Dann der Empfehlung des Forums gefolgt und zu Malossi gegriffen.


    ja, Malossi behebt das große Zittern. Dann ist Ruhe. Aber ausgeblasen oder gereinigt muss die Delta Cluch trotzdem ab und an mal.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Der unverwüstliche Retro-Roller SH ist der letzte verbliebene Trittbrett-Roller ,alle anderen haben heutzutage diesen nutzlosen Getriebe-Tunnel zw. den Füßen und fahren dann mit Rucksack auf dem Kreuz, durch die Gegend.


    So völlig ist der Getriebetunnel, was keiner ist - nicht. Der Rahmen wird stabiler.


    Aber ich will auch einen Roller mit freiem Durchstieg und dass ich was zwischen meinen Beinen kurz mal transportieren kann, also bleibt einem nur der SH bei Honda.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • In dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage: Wie steigt eigentlich eure Sozia(us) auf ihren Platz?

    1. Ihr bockt das Moped ab, setzt euch drauf und die Sozia streckt, auf einenem Bein auf einer Fußraste stehend, ihr anderes Bein in den Himmel und schwingt es über das Topcase?

    2. Die Sozia setzt sich im aufgebockten Zustand auf ihren Sitz, ihr setzt euch aufs Moped und bockt erst jetzt die ganze Fuhre vom Hauptständer ab?

    Würde mich mal interessieren:???:

  • In dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage: Wie steigt eigentlich eure Sozia(us) auf ihren Platz?

    Also was bei mir die letzten dreissig Jahre als Sozia in Frage kam, hat alsbald den Führerschein gemacht und sich eine eigene Maschine zugelegt. Für den Vision wären sie mit den Jahren eh zu moppelig geworden ;) .

  • In dem Zusammenhang mal eine ganz andere Frage: Wie steigt eigentlich eure Sozia(us) auf ihren Platz?

    1. Ihr bockt das Moped ab, setzt euch drauf und die Sozia streckt, auf einenem Bein auf einer Fußraste stehend, ihr anderes Bein in den Himmel und schwingt es über das Topcase?

    2. Die Sozia setzt sich im aufgebockten Zustand auf ihren Sitz, ihr setzt euch aufs Moped und bockt erst jetzt die ganze Fuhre vom Hauptständer ab?

    Würde mich mal interessieren:???:

    Lustig, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wie wäre es mit man hält den Roller fest, ohne das der auf dem Ständer steht. Dann steigt die Sozia auf und dann man selbst.

  • Zitat



    Lustig, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wie wäre es mit man hält den Roller fest, ohne das der auf dem Ständer steht. Dann steigt die Sozia auf und dann man selbst.


    Spaß beseite, aber das halte ich für die wackeligste / gefährlichste Methode

  • Das ist tatsächlich eine Wissenschaft für sich.


    Wenn eines meiner Kinder mitfährt (=< 12 Jahre), dann lasse ich den Roller auf dem Ständer und sie zuerst aufsteigen. Dann selbst aufsteigen und Ständer vorsichtig lösen. Die Dame meines Herzens fuhr erst zweimal als Sozia mit. War dann, soweit ich mich erinnere, nach der gleichen Methode.

  • Also ich bin erst einmal SH gefahren und das mit Sozia, aber die steigt da so auf wie immer: Von links ein Fuß auf die Raste, dabei an mir festhalten und mit Beinkraft hochdrücken und an mir hochziehen und rüberschwingen. Ich kann ja zur Not den Fuß weit ausstellen, deshalb stört mich das Gezuppel nicht.

    Ich gebe aber immer Zeichen, wenn sie runterdarf oder raufdarf, weil auch ich dazu einen sicheren Stand benötige.

  • Also ich bin erst einmal SH gefahren und das mit Sozia, aber die steigt da so auf wie immer: Von links ein Fuß auf die Raste, dabei an mir festhalten und mit Beinkraft hochdrücken und an mir hochziehen und rüberschwingen. Ich kann ja zur Not den Fuß weit ausstellen, deshalb stört mich das Gezuppel nicht.

    Ich gebe aber immer Zeichen, wenn sie runterdarf oder raufdarf, weil auch ich dazu einen sicheren Stand benötige.

    Wie beim Motorrad also, da machen wir es auch so. Da gibts ja auch nicht die Möglichkeit einen freien Durchstieg zu nutzen wie bei der SH .

  • Es kommt eben auf die Beinlänge an. Ich kann bei vielen Motorrädern (ohne breiten Gepäckträger oder Topcase) einfach von hinten drauflaufen dank großer Schritthöhe. Das sollte auch beim SH gehen. Mache das aber nur bei mir mal als Fahrer zum Spaß, die Soziussicht ist bei mir lange her.


    Ob das Trittbrett Vorteile zum Soziusaufstieg hat, liegt wohl daran, ob man bspw. aufgeständert aufsatteln will und dann die schwere Fuhre mit Sozius abbocken. (evtl. Risiko verbogener Hauptständer).

    Ich sehe da kein Vorteil eines Sozius mit Trittbrett, wenn nicht gerade Kinder mitfahren, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

  • Lustig, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wie wäre es mit man hält den Roller fest, ohne das der auf dem Ständer steht. Dann steigt die Sozia auf und dann man selbst.

    Gruß Manfred

    :007:

  • bei mir geht es so:

    Zuerst komme ich ?, dann starte ich die SH, dann wird der Hauptständer eingeklappt, dann steigt meine Frau von links auf die SH.
    Ich diene als Haltegriff für meine Frau.
    Dann tauschen wir los.
    Das absteigen fast genau so.

    Gruß Manfred

    :007:

  • es sollte sich m.W. Mit verriegeln. Einfach mal ohne Schlüssel in der Hosentasche versuchen.

    ne kann man nicht verschließen. Auf Druck geht die Klappe wieder auf. Wahrscheinlich bewusst, wenn sonst der Keyless darin wäre und weiter hin, muss man ja über diese Klappe das Fahrzeug not entriegeln

    Gruß Manfred

    :007:

  • Man kann den Schlüssel auch in der Tasche haben wenn man testen will was ohne schlüssel geht. Man kann den Schlüssel ja abschalten, was ich auch immer mache, damit die Batterie darin möglichst lange hält. Einfach den Knopf lange drücken,dann blinkt der erst grün und wird dann rot. Dann ist der Smart Key aus. Einschalten geht dann genauso. Dann blinkt es erst rot und wird dann grün.

  • Zur Nutzungsdauer der 2032 Knopfzelle hatten wir kürzlich einen ausführlichen Thread ... besonders # 318 und #322:


    Smart Key Keyless Probleme Sammelthread


    Hauptsache man baut eine möglichst vollgeladene Zelle mit Leerlaufspannung ca. 3,48 Volt ein.

    Kontinuirlich verlieren diese Zellen dann ihre Ladung nach 4 bis 5 Jahren im günstigsten Falle - siehe o.g. Beitrag.

    Zellen mit nur noch ca. 3,00 Volt sollten dann unbedingt erneuert werden.