Honda SH350i ist da

  • Habe nun die ersten 200 km weg und bin soweit ganz zufrieden...bis auf ....der allgemeine Federungskomfort gefällt mir nicht. Bei Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster ist mein SH 125 aus 2019 erheblich komfortabler abgerollt. Luftdruck ist auf Sollniveau ( 2 und 2,5 ) und Federbeine in Einstellung Mittel ( Stufe 3 ). Reifen am 350 er sind ab Werk Metzeler FeelFree in der Sommerversion. Ich hoffe es gibt sich im Laufe der Zeit noch etwas, das momentane Gehoppel ist nicht besonders schön.

  • Habe nun die ersten 200 km weg und bin soweit ganz zufrieden...bis auf ....der allgemeine Federungskomfort gefällt mir nicht. Bei Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster ist mein SH 125 aus 2019 erheblich komfortabler abgerollt.

    ....... das momentane Gehoppel ist nicht besonders schön. ....

    scheint der Istzustand zu sein -> das wird auch im nachfolgenden link / Test moniert


    der neue SH350

  • Da wird man wohl mit Einstellen an der Feder nicht viel machen können orakle ich ... :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • scheint der Istzustand zu sein -> das wird auch im nachfolgenden link / Test moniert


    der neue SH350

    Danke - Hab es angesehen und ( leider ) 100 Prozent Übereinstimmung hinsichtlich Federungskomfort. Schade eigentlich. Ich probiere mal auf Stufe 2 herunter zu stellen, fürchte aber es wird dann eher schwammiger als komfortabel. Mal schauen was diesbezüglich das Zubehör in Zukunft auf den Markt bringt. Ansonsten hängt das Ding wirklich giftig am Gas und macht viel Spaß.

  • Hatte den SH 350 i die Tage ca 40km zur Probe gefahren, ohne Topcase. Letztendlich war ich trotz des guten Anzugs wieder froh, absteigen zu dürfen. Zu hohe Sitzhöhe, zu hoher Winddruck schon bei 90, zu schwer, zu träge. Sitzposition ungemütlich.


    Habe mich trotz des deutlich schwächeren Motors letztendlich für die 2021er PCX entschieden, auch wegen des nahezu hälftigen Verbrauchs. Das Fahrwerk der Sh350 kann als bretthart bezeichnet werden.

  • ....Zu hohe Sitzhöhe, zu hoher Winddruck schon bei 90, zu schwer, zu träge. Sitzposition ungemütlich.....

    Das sage ich mal ...ist wohl Dein Problem. Anscheinend bist Du zu klein, zu leicht und ohne Muskeln.:D


    Ich dagegen mit 1,84 m und 100 kg sitze perfekt in richtiger Höhe und habe auch genug Muskeln um den problemlos zu rangieren

  • Ich bin 1,80 m und 120 kg habe überhaupt keine Probleme mit dem Gewicht oder der Größe von der Sh 350 lässt sich auch schön rangieren. Fahren mit der Sh ist super sehr wendig in der Stadt

  • meine Frau ist leichter ?auch ca 1,80 cm groß und hat gestern ihre SH 350 bekommen und ist super zufrieden und hat gar keine Probleme mit dem Roller

  • (...)

    Habe mich trotz des deutlich schwächeren Motors letztendlich für die 2021er PCX entschieden, auch wegen des nahezu hälftigen Verbrauchs. Das Fahrwerk der Sh350 kann als bretthart bezeichnet werden.

    Moin,
    wieviel L Sprit nimmt sich der PCX denn?
    Bei meinem SH 350i schwankt die Verbrauchsanzeige um die 3,8 L/ 100km, Fahrleistung bisher ca. 300 km.

  • Moin,
    wieviel L Sprit nimmt sich der PCX denn?
    Bei meinem SH 350i schwankt die Verbrauchsanzeige um die 3,8 L/ 100km, Fahrleistung bisher ca. 300 km.

    Laut homepage 2,1 Liter; das ist sehr realistisch.


    Vuk

  • Guten Morgääähn. Bin jetzt 970 km gefahren. Vorher 400 km SH125. Bereue das Upgrade überhaupt nicht. Fährt sich innerorts wie ein Fahrrad und außerorts wie ein Motorrad. Macht mega Laune.


    Frage in die Runde. Will Ölwechsel mit Ölfilter machen. (Garantiefragen lassen wir bitte aus).
    Kann ich den Ölfilter kaufen? Ist der speziell oder auf was muss ich achten‽.

  • für SH3xxi passen die Mahle OC575 oder MANN MW64 und MW64/1.


    gibt es so ab 5,- im Autozubehör.


    Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die org. Honda-Filter gehen natürlich auch...kosten ca. 17,-