PC37 LED-Blinker plötzlich viel zu schnell

  • Moin Moin,


    hab ein neues Mopped(pc37 Bj2005) erworben.

    An dem sind vorne und hinten LED-Blinker verbaut, die auch super funktioniert haben. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein paar Verkleidungsteile entfernt um mal das Kühlwasser zu wechseln und vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen. Jedenfalls blinken die Blinker alle noch, nur tuen sie dies viel zu schnell. Elektrik ist einfach nicht meine Stärke weswegen ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Das "Flasher Relais" welches vorne an der Maske hängt habe ich schon gefunden, aber keine Ahnung ob das das Problem ist. Naja, vielleicht wisst ihr ja was.:sdanke::helpx:

  • Welche Verkleidungsteile hattest du denn ab?
    Hattest du die Blinker dazu abgesteckt?
    Welches Flasher Relais hast du denn gefunden? Steht da irgendwas drauf?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • alle Verkleidungsteile bis auf die Lichtmaske. Also die Blinker sind immer dran geblieben, generell habe ich eig nichts an der Elektrik gemacht weswegen ich einen physischen Schaden an Kabeln ausschließen würde. Im Bild siehst du welches verbaut ist, ist glaube ich schon lastunabhängig. Hat ja auch die ganze Zeit funktioniert...

    Dateien

    • relay.jpg

      (1,36 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Relais sieht gut aus - erst mal Grundlagen prüfen:

    - Batteriespannung

    - Schalter

    - Verkabelung

    Viel Erfolg!

    Gruß,

    Martin

  • Nur dass es jetzt beim Nachbarn wohl garnichtmehr blinkt :wink1: aber der hat hoffentlich keine Honda ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.