• Hallöchen zusammen,

    Ich fahre wirklich gerne mit meiner Freya.

    Allerdings tut mir mein Hintern nach einer Stunde fahren weh als hätte ich auf nem Spanischen Reiter gesessen.

    Ich weiß die Bank ist nicht die tollste und es gibt möglichkeiten diese bei einem Sattler härter zu machen. Dies ist halt auch mit entsprechenden Kosten verbunden.

    Aber: es gibt ja auch Schafs- bzw. Lammfelle. Die sollen auch was taugen!? Hat da schon jemand Erfahrung "erfahren" können?


    Grüßle und Dank schonmal...

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Moin,
    da ich mich auch etwas mit meinem Sitz auseinander gesetzt habe, habe ich schon davon gelesen.
    Schafsfell soll scheinbar echt helfen nicht nur durch ein angenehmeres Sitzgefühl sondern auch einen kühlenden Effekt im Sommer haben. :nixweiss:
    Jetzt muss allerdings jeder selber entscheiden ob man sich wirklich so ein Fell aufs Bike schnallen will. Mein Ding ist das definitiv nicht! :med:
    Als evtl. günstigste Alternative könntest du mal eine Radlerhose mit Geleinlagen unter die Kombi ziehen vielleicht bringt dir das ja was. Ich kenn diese Methode von dem Vater eines Freundes.

    Gruß
    Gerry

  • Hallo,


    ich habe solche Felle für die Kinderbetten geholt und es war schön zu sehen wie die Kleinen sich förmlich hineinschmiegten.


    Für so ein Fell fallen Kosten von mindestens 60 bis 80 Euro an. Allerdings möchte ich mit so einem Fell nicht in Starkregen geraten...!

    Bring noch Gummibänder an damit Du das Fell über die Sitzbank schieben kannst.


    Gruß

    TeWe


    Zieh den Gedanken konsequent durch; das Horn könntest Du auf dem Fender, dem Lenker drapieren und Wollflex-Bremsleitungen sollen auch gut sein...!:)-

  • GerryAC

    Radlerhose hab ich schon seit Jahren drunter. Bringt was, aber für mich halt nicht genug. Die hatte ich mir für meine 1Zyl G650GS geholt. 650 Eintopf: Fisting pur. Aber ich hab's gemocht. Also nicht das Fisting sondern das Moped :cool:. Aber halt nur 48 Pferde...


    TeWe

    Jaja, so ein Texas-Stil wie in den 70ern. Fehlen mir nur die Ölquellen. Fürs Klischee. :rolleyes:


    Aber mal im Ernst. Hab mir vorhin eines bei IKEA bestellt für 40€. Das werde ich mal testen und dann berichten.

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Hallo,


    beim Möbelhaus Schaffrath gibt es jetzt für 29 Euro (früher 79 Euro) echte Schaffelle mit den ca.-Maßen 80-90 cm.


    Gruß

    TeWe

  • Hoi TeWe,

    klingt gut. Nur gibts den bei uns nicht...

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Hallo,


    da hast Du wohl recht - Schaffrath gibt es in Düsseldorf, Heinsberg, Krefeld und Mönchengladbach.

    Aber Corona bedingt erfolgt auch ein Versand und bei diesem Betrag wohl auch versandkostenfrei.

    https://www.schaffrath.com/search?search=Schaffell


    Aber mit IKEA hast Du auch nichts falsch gemacht und ich bin gespannt auf Deine Fahreindrücke.


    Gruß

    TeWe

  • Also das ist seit ein paar Wochen der Ausblick aus meinem Bürofenster (in der Stadt). Und vorgestern kamen noch zwei süße schwarze Lämmchen hinzu.

    Da draufsetzen? Oh Gott!IMG_20210315_120315_631_copy_460x345.jpg


    Ist das wirklich bequem?


    Ich habe auf Dauer selbst mit Luftkissen Probleme, deshalb habe ich mir letztes Jahr die Bank neu polstern lassen und werde mal berichten, wenn ich Erfahrungen damit gesammelt habe.

  • Hallo,


    hab hier so was drauf. Da fahre ich auch schonmal 500Km an einem Stück.
    Hab mir das Sitzkissen zugelegt, weil mir spätestens nach 2 Tagen Rollertouren der Hintern weh tat.
    Mit dem Kissen war das vorbei.


    40770370no.jpg


    https://www.amazon.de/dp/B009K…ubtag=ecSEP5epnlskmdqbqfn

    Gibt es auch Preiswerter.


    Gruß Horny1

    Honda SW-T600 2013, 21000Km jetzt 50000Km, 4,5 Ltr.
    Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km Jetzt 65000Km, 4,37 Ltr.
    Honda Sh 125i Bj 2013, 4000Km, Jetzt 10000Km

  • Ich habe auch Probleme mit der Originalen und nach einigem probieren und auch über Polsterer machen lassen habe ich jetzt ein gutes Ergebnis seit ich den Originalen glatten Bezug gegen einen Antirutsch drauf machen lies wobei der Polsterer auch den Unterbau nochmals anderst aufgebaut hat. Da ich jetzt außer beim härteren bremsen nicht mahr rutsche sitze ich entspannter was sicher auch hilft. Werde aber nochmals nacharbeiten in dem ich ein "Höckerchen" zwischen mir und den Tank möchte was das nach vorne rutschen da es "Bergauf" geht erschweren dürfte. Die 3 Tägige Vogesentour mit ca.1000 Km ging aber sehr gut.

    Etwas auf den Sitz legen wäre mir zu rutschig zumal es ja Höhe dazu gibt und dabe ganze Sitzposition verändert. Habe ich bei der Bagster(und es war die Bulltex was das beste sein soll) gemerkt die nur ein klein wenig niedriger war aber den Kniewinkel so verändert hat daß nach 50 km klar war zurück zum Hersteller. Wenn die Höhe gepasst hätte könnte es durchaus sein daß der Bulltexkern mir zugesagt hätte aber zu so vielen Km um das beutreilen zu können ist es eben nicht gekommen.

    Ein Kolege hatte die 750er Suzuki Nakedbike Bj 2015 und mit dem Sitz auch Probelme(max.100 Km).Er hat ein Sitzkissen mit den dazugehörigen Gurten drauf gemacht was besser war aber trotzdem das Moped nach 2 Jahren abgegeben.

    Wenn in meiner Umgebung ein Sitzbankguru für Motorräder wäre würde ich das Geld dafür gerne ausgeben da der Sitzkomfort erheblich zum Fahrspaß beiträgt.Grundvoraussetzung ist natürlich das richtige Bike für sich selbst und dann noch die richtigen Reifen dazu daß das Popogefühl stimmt.Sonst könnte es sein daß man das Geld ausgibt und dann feststellt Sitzkomfort passt aber der Rest nicht.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Servas,


    als Alternative: Motoskiveez.


    LzG,
    André

    Hoi André,

    Klingt gut. Aber ist die 78€ besser als ne Radlerhose? Ich könnte es mir vorstellen, da die Schenkelauflagen länger sind. Hast du Erfahrung damit?

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Hoi André,

    Klingt gut. Aber ist die 78€ besser als ne Radlerhose? Ich könnte es mir vorstellen, da die Schenkelauflagen länger sind. Hast du Erfahrung damit?

    Ja, ich nutze die Skiveez bei allen meinen längeren Touren und ich find die Dinger super. Sonst würde ich sie auch nicht empfehlen. Im Gegensatz zur Radlerhose kannst Du hier aus drei Modellen auswählen, die Deiner Fahrhaltung entsprechend anders zugeschnitten sind. Adventure, Cruiser und Sport.


    Ich habe mir einen Satz aus 5 Stück bei der Motorradwelt Bodensee gekauft, da lagen sie wenn ich mich nicht vertue bei 60,--/ Stk.Ist natürlich trotzdem noch ne Menge Holz, aber wenn ich eine Woche unterwegs bin will ich nicht ohne sein.Klar, kann man auch abends schnell waschen, die trocknen ratzfatz. Aber meist kommt dann doch irgendwas dazwischen.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Hi, danke für deine Antwort. Welche Form würdest du empfehlen? Ich denke mal, die Adventure ist für die CBF von der Idee her die richtige? Dann noch die Entscheidung lang/kurz. Die Lange kann ja am auch die Rolle der Funktionswäsche übernehmen...


    Grüßle

    Macht's gut, und Danke für den Fisch