• Es geht nicht nur um die Sitzbank.

    Lenker und Fußrasten gehören auch angepasst damit man nach einem Tag

    am Bock entspannt absteigen kann.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Lenker und Fußrasten gehören auch angepasst

    Damit habe ich keine Probleme denn wenn das nicht passt ist es dann das falsche Moped denn beim Kniewinkel merke ich das sehr schnell.Und seit der Sitz ist wie er jetzt ist ist es auch richtig gut und eine 3 Tagestour gar kein Problem.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich habe mir seinerzeit den kleinen Luxus einer Bagster-Sitzbank (mit Geleinlage) gegönnt. Kostet ein paar Groschen mehr, ist aber qualitativ nur von sehr guten Sattlern zu toppen, die dann auch nicht billiger sind.

    Von den beheizten Varianten rate ich übrigens ab, dann funktioniert das Goretex-Zeug nicht mehr.

  • Mit der Bagster (ich hatte die mit Bulltex) saß ich nur ein klein wenig tiefer und da war ich nach 50 Km wieder Zuhause weil der Kniewinkel nicht mehr passte.Durfte die dann zurück geben.Hätte um die 350€ gekostet was wenn der Sitzkomfort OK ist völlig akzeptabel ist.Das ist eben die Schwierigkeit wenn man mit der Originalen nicht klar kommt weiß man nicht was man braucht außer man hat einen Spezialisten in seiner Nähe.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Am Anfang fing es um den Komfort der Sitzbank. Da kamen dann Tips wie Schaffell, Gelkissen, Radlerhosen und Ähnliches zu benutzen. Darauf bezog sich mein Beitrag mit der CB1300.

    Ich würde mir kein Motorrad kaufen, auf dem mir der Hintern nach einer Stunde weh tut. Sogar preiswerte Motorräder wie die Cbf600/1000 haben ordentlichen Sitzkomfort. Wenn ich mir ein "sportliches" Motorrad kaufe, darf ich nicht jammern, wenn es unbequem ist.

    Guido us Kölle

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat der TE sein Sitz-Problem mit einer CBF 600/ PC38 in Serienausführung...