Hi
Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich letztens schon mal angesprochen das ich momentan drüber bin eine CB400N im Zuge meines Meisterprojektes zum Scrambler umzuarbeiten und sozusagen von den Toten auferstehen lassen werde (im damaligen Thread ging es um entsprechende Reifengrößen) ..
Dieser Thread ist nicht ganz aktuell, da ich an der ganzen Sache schon seit November tätig bin und zwischen Schule, Job und Schrauberei sowie Privatleben wenig Zeit und Geist habe hier alles Zeitgleich hochzuladen und zu posten, ich hoffe dennoch ihr werdet es mir verzeihen und so tun als wäre nichts ?
Warum von den Toten auferstehen?
Naja die Gute ist Bj. 1980 und stand seit ca 2012 bei dem Vater eines Bekannten in der Ecke. Er selbst hatte sie unweit seines Heimatortes gekauft, nach eigener Aussage vielleicht 3 mal gefahren und danach nicht mehr.. (Dadurch das ich den Mann und seine Art kenne erscheint mir das absolut plausibel )
Gelaufen hat sie bis dato knapp 31t Kilometer macht aber soweit einen guten zweiten Eindruck wenngleich auch der erste etwas traurig war..
Zunächst möchte ich euch ein paar Bilder kredenzen wie ich sie zu mir geholt habe..
-Die Vergaser bekam ich ausgebaut dazu, mir scheint sie wurden schon mal gereinigt oder zumindest für diesen Zweck ausgebaut worden.
-Der Lack ist gelinde gesagt besch*ssen, was mir allerdings keine Sorgen bereitet da eh nicht orginal und er sowieso geändert werden wird..
-Reifen natürlich Standplatt und sowieso überaltert
-Auspufftöpfe wie sich etwas später herrausgestellt nicht ganz so gut wie gedacht ("chrom bisschen angelaufen musste nur polieren") von unten Stecknadelkopf große Löcher reingefault und wohl schon mal geschweist worden und das garnicht mal so gut..
Ansonsten würde ich behaupten komplett und ganz brauchbar.. Ein bisschen murks hier und da gilt es auch zu beheben ( Kabelage, Externe Rückholfeder am Kicker)..
Seht selbst