Spiegel Honda Sh 125/300 baugleich

  • Moin Cs Peter,


    Sehr gute Lösung. Jetzt muss ich mal gucken ob mir jemand zweimal die Seite mit Linksgewinde verkauft. Ich habe den ebayshop mal angeschrieben!


    Du bist mein Held und hast das Forum mit Deiner Aussage besser gemacht!


    Tschüss Christian

    :0018:

  • Super. Gegen Beweisbilder gibt es mindestens den Status Held der SH125/300 Spiegelverbreiterung, Linkksgedreht.

  • Hallo Sasel,


    herzlichen Dank für die Lorbeeren, aber ist original nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe die Infos ursprünglich hier vom Forum gefunden:


    Bitte guck auch mal hier, ich habe mal die Suchfunktion angeschmissen mit demdem Schlagworten: "Sh300 Spiegel"



    Ergebnisse die zum Ziel führen können, im Prinzip wurde hier im Honda-Board-Forum alle Probleme mit dem Sh300 schon mal ausführlichst diskutiert über die Jahre von 2007-2021. Mit allgemeingültigen Aussagen wäre ich gerade beim SH300i vorsichtig, da es insgesamt 4 Versionen (Orginal + 3x Facelift) von 2007-2021 gibt.



    Hier mal was zum Lesen, damit es nicht langweilig heute abend wird:


    SH300i Spiegelverbreiterung


    Breitere Spiegel am SH300


    sh300i lenkerverkleidung demontieren


    SH300 - Wer hat die meisten Kilometer!

    (Hier in dem Link ist der Post #17 interessant.)


    Kurze Spiegelarme für Sh300


    SH300i 2019 - Preis und mögliches Lieferdatum?

    Hier Post #14 lesen.


    SH300A NF05 - Spiegel links

    (Sehr guter Thread über die Spiegelaufnahmen.)


    Spiegel extra breit Honda SH 300i



    Sasel - hast jetzt mal genug zum Lesen über Spiegelverbreiterungen beim Sh300i. Musst dir jetzt nur noch dein Baujahr aussuchen.


    Bin kein Held, habe nur das Schwarmwissen hier im Forum genutzt. Die Sh-Modelle dürften hier im Forum das meist diskutierste Honda-Modell sein was es überhaupt geben tuen tut...


    Man findet nach längerem Suchen immer was für sein Problem. Leider versteckt sich die gesuchte Information halt oft in einem anderen langen Text über ein Thema...




    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Super. Gegen Beweisbilder gibt es mindestens den Status Held der SH125/300 Spiegelverbreiterung, Linkksgedreht.


    Wer hat´s erfunden? ... :irre:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Du bleibst mein Held. Ich habe Sie alle gelesen. Die Threads kommen alle nicht auf den Punkt.


    Du und nur Du hast den entscheidenen Satz gesagt:


    :aengstlich:M8 mal 1,25 Gewinde mit Linksmimik/ Gewinde für den linken und rechten Spiegel.:aengstlich:


    Jetzt bitte diesen Thread schließen, sonst suchen die nächsten wieder.

    :0018:

  • Du, nun mit Heldenstatus. :bow:


    Du bist doch bloss neidisch... :lol2: :zahnw:


    Kann halt nicht jeder einen ebay-link in einem Post reinsetzen und wenn es noch der passende ist...


    (Alles nur Spass, gell !)

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Der wahre Held und dem alle Ehre gebührt ist der Foristi "tomtom3033".


    Der hat die tiefgreifenden Erkenntnisse über die M8-Linksgewinde der Sh300-Spiegel schon im Jahr 2011 kundgetan:


    SH300i Spiegelverbreiterung


    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Er schreibt schon im Post #1:

    Hallo!


    Da ich selbst lange hier im Forum und im Netz herumgesucht hab,

    hier meine Variante für mehr Rücksicht :wink:


    Alles gekauft bei Louis Wien Kagranerplatz, Kosten ca. 55.- Euro.

    (mit linksgewinden bei beiden Rückspiegeln hätt ich wirklich nicht gerechnet :gruebelx:)


    lg, Tom

    ------------------------------------------------------------------------------------------------



    Das ist der entscheidende Satz für die Lösung des Spiegelsproblems im vorliegenden Fall.


    Mit der Information geht man halt nun dran die passenden Spiegelverbreiterungen bei den Einzelhändlern zu googeln.


    Und irgendwann kommt man zu seinem gewünschten Ziel.


    Alles kein Hexenwerk.


    Der wahre Held ist tomtom3033.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Und bereits im ersten Post wurde sichtbar, Spiegel die einfach mehr ausladen sehen einiges besser aus als die Verbreiterung. :oops: