Zwischenstand CB1100R Umbau

  • Soooo...

    Wir haben die CB nun soweit wieder zusammengebaut und erste Fahrversuche (2 Runden um den Block) gemacht.

    Der Motor qualmt so gut wie gar nicht mehr! Er springt sehr gut an und läuft sauber und rund. Ob er noch "nach außen" ölt, konnten wir noch nicht testen, da er das zuvor erst gemacht hat, wenn er richtig warm gefahren war. Bevor wir aber jetzt große Runden fahren, wollten wir zunächst mal die Zündung und die Vergaser komplett überprüfen bzw. einstellen. Ich denke, dann wird das bisschen qualmen, was er noch macht, auch verschwunden sein.


    Erstmal sieht alles soweit gut aus! :topX:


    Ich berichte noch mal, wenn wir mal eine längere Tour mit dem Moped gemacht haben.


    Gruß,

    scotty


    cb 1100 -2.jpg

  • Ich sage es immer wieder: Was für ein geiler Gerät!


    Dieser Thread entschädigt für so viele, vorsichtig ausgedrückt "komischen", Threads in der letzten Zeit hier im Forum. Genauer gesagt solche aus der CBF600 und der CBR650 Ecke.


    Ich hoffe Du kannst nun endlich die Früchte Deiner langen und aufwendigen Arbeit genießen! Hoffentlich bleibt Sie schön dicht und es kommt auch sonst nichts unerfreuliches dazu.

  • Gibt es denn inzwischen erfreuliches a'la wilder, problemloser Landstraßenhatz oder geruhsam erbaulichen Altherrenausfahrten? :popcorn:

  • Nee, leider noch nicht. Im Frühjahr ist meistens nicht viel Zeit für das Projekt. Da gibt es im Haus und Garten jede Menge andere Arbeiten zu erledigen.


    Und wenn sie denn endlich läuft, dann wird das sowieso eher eine "Altherrenausfahrt". Für die Landstraßenhatz ist die viel zu Schade! Dafür hab ich noch ein "Zweitgerät" :wink1:



    Duc.jpg