Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • :confusedx:

    sorry, du hast leider immer noch nichts verstanden

    So jetzt konnte ich zu Hause am Rechner mal schauen was gemeint ist. Wenn man bei Puig nicht den Sh150i wählt, sondern den SH 125i,

    dann bekommt man auch das Baujahr 2020 angezeigt. Da haben die auf der Piug Seite nicht richtig aufgepasst und quasi einen Fehler drin.

  • Habe dir doch prophezeit, dass die Scheibenfrage beim Sh eine komplizierte Sache werden wird für einen neuen Sh-Besitzer. :kaffee::topX:


    Aber da mussten wir alle als Sh-Rider durch.

    Ist es nicht komplizierter, die Originalhalterung für die Scheibe zu bekommen, bei einigen steht ja: zu montieren mit dem Anbausatz der Original Honda Zubehörscheibe (nicht im Lieferumfang).

    Online hab ich die nicht zum Bestellen gesehen.

  • So jetzt konnte ich zu Hause am Rechner mal schauen was gemeint ist. Wenn man bei Puig nicht den Sh150i wählt, sondern den SH 125i,

    dann bekommt man auch das Baujahr 2020 angezeigt. Da haben die auf der Piug Seite nicht richtig aufgepasst und quasi einen Fehler drin.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



    kaum vergeht eine gefühlte Ewigkeit ...... :D  :sup1:

    einfach mal die Beiträge für dich (genauer) lesen :)-

  • Ist es nicht komplizierter, die Originalhalterung für die Scheibe zu bekommen, bei einigen steht ja: zu montieren mit dem Anbausatz der Original Honda Zubehörscheibe (nicht im Lieferumfang).

    Online hab ich die nicht zum Bestellen gesehen.

    gibt es leider nur im Gesamtpaket -> Scheibe + Halterung -> 08R70-K0R-D20ZA

    einzeln gibt es aber die Handschützer -> 08P70-K0R-D20


    https://www.hondaitalia.com/ac…ettaglio/parabrezza/1893/


    https://www.my-bikeshop.de/pro…4229_HANDPROTEKTOREN.html


    https://www.my-bikeshop.de/pro…HE-WINDSCHEIBE--NH1-.html

  • Edit: Hier stand ein Gehirnschwurbel von mir.


    Ralf hat es mit seinem Post eins vor meinem genau auf den Punkt gebracht.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



    kaum vergeht eine gefühlte Ewigkeit :D  :sup1:

    einfach mal die Beiträge für dich (genauer) lesen :)-

    Da hab ich auf der Arbeit und nur mit dem kleinen Handy nicht so die Zeit und Muße zu. Und so wie ich es jezt beschrieben habe kann es jeder leicht verstehen. Also alles gut.

  • danke, ihr habt mir schon sehr geholfen, muss erst noch entscheiden ob ich richtig Geld in die Hand nehme und original und dazu Givi Scheibe kaufe und umbaue oder günstiger mit Zubehörscheibe von Puig.

    Was würdet ihr empfehlen??? Die Puig wird ja als recht wackelig befestigt beschrieben.


    Danke

    Patrik

  • ok, dann mal meine Erfahrungswerte zur Befestigung


    beim SH300 habe ich auch die Originalbefestigungsorte in der Verkleidung gewählt (mit kleinem Windschild) - das war natürlich bombenfest / solid rock / perfetto

    allerdings ist am kleinen SH meiner Frau seit vielen Jahren ein kleines Windschild (wie nachfolgend gezeigt) befestigt + funzt ohne jegliche Beeinträchtigung auch gut


    Beispiel ist von Malossi / Faco und zeigt die Variante am SH 125 + 150 ab 2020 (ohne ABE) -> Windschild Malossi / Faco SH 125 + 150 ab 2020



    4518766_dett2_store.jpg



    4518766_store.jpg

  • Sieht ja so aus als kämen die Spiegel damit etwas weiter nach Außen. Das wäre nicht schlecht. Aber ohne ABE ist schade. So unterwegs wurde ich zwar noch nie kontrolliert,aber zum TÜV muss man ja auch.

    Oder man baut es ab zum TÜV Termin. Optisch gefällt es mir sehr gut.

  • Sieht ja so aus als kämen die Spiegel damit etwas weiter nach Außen. Das wäre nicht schlecht. Aber ohne ABE ist schade. So unterwegs wurde ich zwar noch nie kontrolliert,aber zum TÜV muss man ja auch.

    war ich mit dem Roller meiner Frau auch - hat dort niemand interessiert + Scheibe blieb montiert


    der eigentliche Hersteller der Scheibe ist Faco + der verkauft die auch etwas günstiger. Vorteil: kein Malossi-Aufdruck, stattdessen unauffälliger SH


    ebay

  • Befestigung der Faco-Scheibe an meinem damaligen SH300. Das sieht man sich zwangsläufig die ganze Zeit an, wenn man auf dem Möbel sitzt. Man gibt viel Geld für ein Moped aus und muss sich dann täglich so eine wie auf dem Balkan selbstgebastelt wirkende Konstruktion ansehen. Ich persönlich hab darauf keine Lust mehr. Puig & Co. gibt es ja auch nicht gratis, das höhere Puig für den aktuellen SH 125 kostet um die 100 Euro.

    Dateien

    • 2.jpg

      (287,94 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (732,28 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • optisch ist diese Scheibe am 300er -ultimativ subjektiv- trotzdem "schöner" wie nahezu alle anderen Varianten - bei meiner Frau funzt diese Befestigung seit Jahren problemlos + ist auch fest


    Original-Halterung in der Verkleidung ist natürlich die beste Variante - es muss nur das passende Windschild dazu geben

    beim 125 + 150er ist -bedingt die Länge der Original-Halterung- auch die Scheibe schon relativ groß / hoch (im Vergleich zu Faco bzw Malossi).


    Muss man wollen / mögen ...


    PS: Etwas knapper geschnitten bei / von Biondi Windschild Biondi

  • war ich mit dem Roller meiner Frau auch - hat dort niemand interessiert + Scheibe blieb montiert


    der eigentliche Hersteller der Scheibe ist Faco + der verkauft die auch etwas günstiger. Vorteil: kein Malossi-Aufdruck, stattdessen unauffälliger SH


    ebay


    Habe sogar noch eine rumliegen, war nur 2 Tankfüllungen an der Honda-Original-Halterung.

    Musste dann einer Givi-Äirflow mit verstellbaren Oberteil weichen.


    Habe für den Sh300i nun 3 verschiedene SCheiben:

    - Honda-Rentnersegel

    - Faco klein ohne ABE

    - und die Givi Airflow

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: