Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Der Kundenservice von Puig hat auch nach 2 Tagen noch nicht geantwortet wegen der ABE. Zumindest eine Absage hätten die schreiben können. Ich muss das mit der Scheibe ja nicht über das Knie brechen,da lasse ich mir Zeit mit der Entscheidung.

  • nö, du hattest nie eines von Faco / Malossi - believe me :D

    du hattest / hast so eine Italien-Ausführung von Puig oder Givi + daher ohne E-Nr. + deine Zufriedenheit hielt sich in Grenzen

  • nö, du hattest nie eines von Faco / Malossi - believe me :D

    du hattest / hast so eine Italien-Ausführung von Puig oder Givi + daher ohne E-Nr. + deine Zufriedenheit hielt sich in Grenzen

    Hm, muss ich jetzt echt mal gucken...


    Hatte ich nicht die gleiche, die Du auch auf deinem Sh300 hattest für 39.-€ aus Italien?

    Edit: Die habe ich, so denke ich jedenfalls:

    https://www.ebay.de/itm/Windsc…id=p2047675.c101195.m1851


    Hast recht, dann war es eine Givi und keine Faco.


    Ja, ich war unzufrieden, das für mich zu klein/nicht hoch genug.

    Darum bin ich ja auf die zweiteilige verstellbare Givi-Airflow umgestiegen.


    Rentnersegel war eh nicht für mich. Zu hoch und in der Nacht oder Regen absoluter Blindflug. Dazu noch zu nah am Helm, ist immer mein offenes Visier vom Helm dagegen gestoßen. Hat mich auch genervt ohne Ende.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • ich habs getan, habe mir für die Sh 150 das original Rentnersegel mit Handprotektoren gegönnt und gleich das Givi Windschild dazu.

    Mal sehen wann es kommt. Hatte auf meine Vision auch das Original montiert und war recht zufrieden. War aber gekürzt.

    MfG

    Patrik

  • ich habs getan, habe mir für die Sh 150 das original Rentnersegel mit Handprotektoren gegönnt und gleich das Givi Windschild dazu.

    Mal sehen wann es kommt. Hatte auf meine Vision auch das Original montiert und war recht zufrieden. War aber gekürzt.

    MfG

    Patrik

    das Givi-Windschild hat sicher eine "Nr" aufgeprägt bzw per Folie angebracht -> ich gehe davon aus, dass es Givi irgendwann doch noch schafft die ABE auf den jetzt aktuellen SH 125 + 150 zu erweitern -> per Nachtrag zur ABE


    Bedeutet: das Ding wird dann auch legal - ähnliches ist auch für die Puig Windschilder zu erwarten. Beide Hersteller verkaufen hierzulande idR mit ABE

    evtl sind die Verzögerungen Covid-bedingt

  • Nur die Halterung oder auch das Original Schild dazu?

    Nur die Halterung. Das Original Rentnersegel ist mir a bissel zu groß. Die Windschilder verbessern auch etwas die Aerodynamic, etwas mehr Topspeed oder etwas weniger Verbrauch, wenn alles gut ist, auch wenn es bei der SH 150 darauf nicht ankommt. Die ist so schon gut, mit Verbrauch und Topspeed. Langt, um einen LKW zu überholen auf der AB, danach fahre ich eh wieder etwas unter Topspeed ( So um 110-115km/h Tacho auf der AB), das ist mir pers. wichtig, auch wenn ich nicht stundenlang AB fahre.

  • Die habe die Halterung einzeln verkauft? Das war meine Frage. Oder haste das nun nicht genutzte Honda Schilde doch mitkaufen müssen?

    Achso, ok. Ich hatte die Honda SH gebraucht gekauft, jetzt weiss ich auch, warum Große und montierte Scheibe dabei waren ;-)
    Das hat der Vorbesitzer gekauft.

  • Ist eigentlich selbsterklärend. Die Abdeckung nach oben abziehen (Platzierung der Steck-Nupsies siehe Bild), geht händisch oder etwas eleganter mit einem Kunststoff-Keil.


    Danach die beiden Halterungen montieren.


    Ich habe beim festziehen der Halterungen das Windschild angeschraubt, damit die Passung stimmt. Anschließend Windschild wieder ab, neuer Deckel drauf, Windschild wieder dran.


    Die Gummis fummel ich nach einem Bad im Wasserkocher (obacht, dass die Frau nix davon mitbekommt) mit Spüli in die Löcher.

    Dateien

    • 1.jpg

      (522,1 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (490,64 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (776,96 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (1,02 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (778,13 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (911,72 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )