Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Hallo

    Bin neu hier und wollte mal meinen Senf zum Windschild dazu geben. Habe auch das neue Modell in Grau Metallic. Habe auch das Faco Schild verbaut und bin mit der Optik und seiner Funktion zufrieden. Ich denke beim TÜV +Kontrolle wird niemand fragen, wenn doch ist in 2 Minuten entfernt.

    bei unserem Vorgänger-SH war auch so ein Faco-Windschild verbaut - das wurde während der 6 Jahre nie demontiert + damit auch zum TÜV gefahren - keine Problem mit der Plakette


    Tipp: den Faco-Aufkleber würde ich allerdings schon abziehen

  • Hallo

    Bin neu hier und wollte mal meinen Senf zum Windschild dazu geben. Habe auch das neue Modell in Grau Metallic. Habe auch das Faco Schild verbaut und bin mit der Optik und seiner Funktion zufrieden. Ich denke beim TÜV +Kontrolle wird niemand fragen, wenn doch ist in 2 Minuten entfernt.

    Damit kommen auch die Spiegel etwas weiter nach außen, oder? Das könnte ich auch gebrauchen.

  • Damit kommen auch die Spiegel etwas weiter nach außen, oder? Das könnte ich auch gebrauchen.

    Das stimmt, ca. 2 cm nach außen viel mehr Sicht nach hinten. :sup1:

  • Kann ich mir ja vielleicht direkt mal an deinem Roller ansehen?

    Sehr gern, sag Bescheid wenn es passt. Habe ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub.

    Gruß Olli

  • Hallo an alle zusammen! Olli14 ich habe eine Frage. Ich habe mich auch Faco windschild gekauft. Leider könnte ich nicht montieren, weil mitgelieferten schrauben haben Rechtsgewinde, Honda hat linksgewinde. Könntest du mir bitte ein Rat geben. Vielen Dank und schöne Grüße.

  • Hallo an alle zusammen! Olli14 ich habe eine Frage. Ich habe mich auch Faco windschild gekauft. Leider könnte ich nicht montieren, weil mitgelieferten schrauben haben Rechtsgewinde, Honda hat linksgewinde. Könntest du mir bitte ein Rat geben. Vielen Dank und schöne Grüße.

    Na da bin ich mal gespannt, meins soll heute aus Italien ankommen. Werde berichten.

  • beim SH150 meiner Frau hat der Honda-Händler vor Erstauslieferung die Faco-Scheibe montiert - > lt Händler keinerlei Auffälligkeiten + hat alles gepasst

  • Dankeschön. Vielleicht mache ich was falsch. Ich bin nicht so technisch begabt und möchte nicht was kaputt machen. Ich habe die Spiegel abgeschraubt und habe versucht diesen großen schrauben, zum Scheibe befestigen, anschrauben, dort wo die Spiegel waren.

  • Sollte ich nur die Spiegel abschrauben oder auch diese Metall Stift ( Entschuldigen ich weiß nicht wie das heißt) wo wird das Spiegel angeschraubt.

  • Dankeschön. Vielleicht mache ich was falsch. Ich bin nicht so technisch begabt und möchte nicht was kaputt machen. Ich habe die Spiegel abgeschraubt und habe versucht diesen großen schrauben, zum Scheibe befestigen, anschrauben, dort wo die Spiegel waren.

    hier mal das Faco-Windschild von Malossi (wurde lediglich auf Malossi umgelabelt)


    https://www.malossistore.de/DE…0--4518766-hosh150a20-M-P


    Anleitung https://wemalossistore.blob.co…montaggio/pdm/7318766.pdf

  • Sollte ich nur die Spiegel abschrauben oder auch diese Metall Stift ( Entschuldigen ich weiß nicht wie das heißt) wo wird das Spiegel angeschraubt.

    Hallo,


    So wie es aussieht muss der Gewindebolzen abgeschraubt werden, das ist ein rechtsgewinde, dann muss der Halter mit mit der Schraube und Buchse verschraubt werden.

  • Ich fahre mit meiner sh (125) jetzt auch mit der kleinen Puig und habe die gleich mal auf der stadtautobahn bei 80-90 laut tacho ausprobiert. gefällt mir gut, obwohl sie so klein ist: der winddruck geht auf und über den helm und nicht mehr auf den oberkörper, dabei keine lauten windgeräusche, wie ich sie auf der großen Givi scheibe bei der Vision hatte. mal sehen, ob es bei regen etwas bringt, vermutlich ist sie dazu zu klein. Überlege, die große Honda Scheibe für den herbst/winter montieren zu lassen.


    12B3EEBF-83D1-4964-8440-863155FA9099-1.jpeg