Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Spätestens im nächsten ordentlichen Regen wünschtcihrxeuch das Scheibchen zurück :)


    Oder morgens bei 3 Grad...

    1980 Vespa 200 PX mit hohem Windschild, 1982 Honda 500 CXC mit hohem Windschild (Non-Stop Tübingen - Îles d'Hyères, ca. 1.000km), 2021 Honda PCX 125 mit hohem Windschild, tompeter ich bin vollkommen bei Dir.

  • Er meinte das Rentnersegel, die Malossi-Scheibe findet er gerade noch in Ordnung. Also so in Ordnung, wie er das Konzept "Motorroller" eben finden kann ;)

    Die Tochter eines Freundes, 16, gerade eine 125er Aprilia Sumo mit granatenmäßigen 15 PS bekommen, letztens im Bezug auf Roller: "Sichten und vernichten!"

    Ich freu mich schon drauf, wenn wir uns mal begegnen, werde dann nach einem Kilometer umdrehen um sie nochmal zu überholen. :D

  • 1980 Vespa 200 PX mit hohem Windschild, 1982 Honda 500 CXC mit hohem Windschild (Non-Stop Tübingen - Îles d'Hyères, ca. 1.000km), 2021 Honda PCX 125 mit hohem Windschild, tompeter ich bin vollkommen bei Dir.

    200er Cosa mit Windschild, damals zwei Mal die Woche Kiel-Hamburg gependelt, ganzjährig, auch bei - 15 Grad ?.

    Vor 3 Jahren Rüdesheim am Rhein- Kiel im Dauerregen ab Sauerland, ich bequem hinter der Käselochscheibe der Deauville, mein Kollege schutzlos auf auf seiner VN 900...der wollte immer tauschen:D.

    Ohne Scheibe=halber Spaß..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • 200er Cosa mit Windschild, damals zwei Mal die Woche Kiel-Hamburg gependelt, ganzjährig, auch bei - 15 Grad ?.

    Vor 3 Jahren Rüdesheim am Rhein- Kiel im Dauerregen ab Sauerland, ich bequem hinter der Käselochscheibe der Deauville, mein Kollege schutzlos auf auf seiner VN 900...der wollte immer tauschen:D.

    Ohne Scheibe=halber Spaß..

    Kommt ganz drauf an, beim sommerlichem Landstrassenräubern find ich den Fahrtwind um die Nase klasse, beim morgendlichen Pendeln bei 2° freu mich mich über ne Scheibe :D

  • 200er Cosa mit Windschild, damals zwei Mal die Woche Kiel-Hamburg gependelt, ganzjährig, auch bei - 15 Grad ?.

    Vor 3 Jahren Rüdesheim am Rhein- Kiel im Dauerregen ab Sauerland, ich bequem hinter der Käselochscheibe der Deauville, mein Kollege schutzlos auf auf seiner VN 900...der wollte immer tauschen:D.

    Ohne Scheibe=halber Spaß..

    Ohne Scheibe=halber Spaß, aber ich will ganzjährigen Spaß: daher habe ich heute einen Beinschutz Termoscud bestellt!

  • Kommt ganz drauf an, beim sommerlichem Landstrassenräubern find ich den Fahrtwind um die Nase klasse, beim morgendlichen Pendeln bei 2° freu mich mich über ne Scheibe :D

    Gut, find ich im Sommer auch, daher halbhohe Kompromiss-Scheibe. Luft und auch Regen am Helm aber keinen Druck auf der Brust und eine viel trockenere Jacke.


    Ohne Scheibe=halber Spaß, aber ich will ganzjährigen Spaß: daher habe ich heute einen Beinschutz Termoscud bestellt!

    Ist mir zu viel Gerödel. Fahre unter 5 Grad mit Motorradhose+Regenhose und dicker Steppjacke, darunter Fleece. Reicht mir mit Handschützern und Scheibe aus.

    Auch wenn der Termoscud bestimmt nicht schlecht ist. Frage ist halt nur, ob der micht flattert und wie gut man die Füße an der Ampel auf den Boden bekommt...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gut, find ich im Sommer auch, daher halbhohe Kompromiss-Scheibe. Luft und auch Regen am Helm aber keinen Druck auf der Brust und eine viel trockenere Jacke.


    Ist mir zu viel Gerödel. Fahre unter 5 Grad mit Motorradhose+Regenhose und dicker Steppjacke, darunter Fleece. Reicht mir mit Handschützern und Scheibe aus.

    Auch wenn der Termoscud bestimmt nicht schlecht ist. Frage ist halt nur, ob der micht flattert und wie gut man die Füße an der Ampel auf den Boden bekommt...

    Keine Mopedjacke? Seit meinem Roller Unfall weiß ich, warum ich auch auf dem Roller eine trage, mit Protectoren, ohne die würde ich jetzt voraussichtlich nichts schreiben, hatte nur leider keinen Rücken/Brustprotector drin. Dafür vernachlässige ich die "andere Seite". Thermohose + Regenhose drüber und alles ist - temparaturmäßig -gut.


    Ohne die kleine Scheibe wäre ich auch nicht glücklich, jetzt bei den Temps hab ich nen "kleinen" Ausritt gemacht, wollte eig. nur um die 40 km nachmittags fahren, da fand sich auf einmal die Autobahn und ich hab die kleene mal freilaufen lassen bis Tacho 130. Nach ner Zeit, geht mir allerdings dann die Drossel auf die Nerven und ich fahre freiwillig, auch völlig ausreichend um 125 max, danach "normale" 110. Wieder Zuhause waren auf einmal 140 km mehr auf der Uhr, nach Hause über Landstraße, however. Hauptsache "Fun" beim Fahren :D


    Ich denke, man sollte das Motörchen, auch bei niedrigen Temps, wenn das Wetter es zulässt und der Motor warm, ruhig mal ein bisschen auch Vollgas fahren .Kann nat. jeder halten, wie er mag. Ohne Scheibe wäre das allerdings am frühen Abend mehr als ungemütlich geworden, eine "kleine" Scheibe macht schon Sinn. Die große, die ich auch noch habe, weil ich die Orig. Halterung wollte, ist "in Rente" :D

  • Bin heute bei 5-8 Grad und Nebel c.a 2 1/2 Stunden gefahren.Original Scheibe war leicht beschlagen, aber man konnte alles erkennen. Handschoner und Scheibe halten die Kälte unfassbar gut ab. Macht richtig Spaß bei kalten Temperaturen zu fahren. Leider is die Scheibe vom reinigen schon ziemlich übersäht mit Microkratzern, bei Sonneneinstrahlung nicht so toll. Aber sonst sind Scheibe und Handschoner bei dem Wetter echt Gold wert.

  • Fahrtwind ist halt gefühlt wesentlich kälter als die Außentemperatur.


    Bin gestern bei 8 Grad mit dem Motorrad zur Arbeit und mitteldicken Handschuhen ( ohne Handschutz)Kühl waren die Hände trotzdem.


    Heute bei 4 Grad auf der SH...alles bingo.:perfekt:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Heute bei 4 Grad auf der SH...alles bingo.:perfekt:

    Ist schon faszinierend. Ich fahr ja noch nicht so lange Motorrad. Aber ich bin letztes Jahr mit meinem 50er bei dem Wetter gefahren und war nach kurzer Zeit ausgekühlt.. Und jetzt das bei 100 kmh. Das is wie ne Offenbarung. :)

  • Fahrtwind, Frost und Feuchtigkeit sind halt die natürlichen Feinde des Zweiradfahrers.


    Ich fand Scheiben, Handschützer und ev. sogar Griffheizungen immer doof...


    Bis ich auf meiner damaligen 200er Cosa zwischen Kiel und Hamburg gependelt bin. Auch bei Minusgraden und im Regen.

    Die Cosa hatte ich vom meinem Onkel gekauft, eben mit einem großen Windschild. Ohne das hätte ich das gerade bei geringen Temperaturen nicht durchgehalten.


    Eine Griffheizung hatte ich an meiner ersten Deauville, aber keine Handschützer. Schöne warme Hände bei Bedarf. Allerdings reichen mir auf dem Roller die Handschützer. Batterie und Lichtmaschine sind nicht gerade üppig dimensioniert und wichtiger als warme Flossen ist immer noch das der Küchenstuhl zuverlässig anspringt :) , da ich ihn jeden Tag brauche.


    Gegen die Mikrokratzer kannst du nichts machen, außer die Scheibe mit viel Wasser zu spülen, bevor du sie manuell bearbeitest und den recht weichen Lappen zwischendurch auswäscht. Manchmal kann so eine Paste zum Polieren von Displays nutzen, wenn die Scheibe das verträgt. Nur das Risiko blinder Stellen ist mir dabei zu groß, wenn sich das Zeug nicht mit der Scheibe verträgt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Bei Regen und starkem Nebel hab ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da war dann alles so zu das ich über die Scheibe gicken musste um was zu sehen.. aber ich bin auch noch nicht viel bei schlechtem Wetter gefahren. Muss da noch Erfahrung sammeln.


    Kiel und Hamburg klingt nach ein paar Kilometern. Und da oben ist es ja auch sicher nicht Windstill. Freut mich das du das für dich entdeckt hast. Ich glaub gerade jetzt bei den Benzinpreisen ist der Sh ne gute Alternative zum Auto. Wenn auch nicht immer, Auto is morgens schon bequemer.


    Ne Griffheizung wär auch ganz nett :)

  • Die Pendelei nach HH ist Geschichte. Nunmehr sind es nur 18km einfach.


    Ich habe ja eine Puig-Urban, die meine Sicht nicht behindert. Mit der originalen Scheibe an der Vision war Regen kein Spaß:

    Wassertropfen auf dem Visier+ Auf der Scheibe, och nö, dann lieber die 'Birne im Wind.


    Ja, der Roller spart mächtig: Sprit und Parkgebühren:

    Bei 1,75 Euro für den Liter Super pendele ich für 47,60Euro/ Monat mit dem Roller

    Mit dem Auto + Parkgebühren wären es 186 Euro

    Differenz:

    138,40 Euro


    Wenn ich nun max. 22 Tage ( Winter/ Eis und Schnee) mit dem Auto zur Arbeit fahren würde, dann wären das jährlich brutto noch immer 1.522,40 Euro.


    Ziehe ich mal Versicherung ( 48 Euro) und Steuern ( 22 Euro) ab, dann bleiben noch immer 1.452,40 Euro über.


    Verschleiß lässt sich schwer rechnen, zudem verschleißt ja das Auto eben auch weniger und verliert weniger an Wert.


    Theoretisch hat sich der Roller bei meinem Kaufpreis inkl. Wartung nach etwa 2 Jahren bezahlt gemacht.

    Eher früher, da ich ihn ja auch "privat" nutze. Und je mehr Kilometer er dem PKW abnimmt, umso besser ist die Kostenbilanz :))



    Okay, mit der SH 125 und der Vision 110 war die Rechnung noch überzeugender durch Steuerfreiheit und niedrigeren Verbrauch, aber der 300er kann eben auch die längeren Strecken mit hohem Autobahnanteil erledigen, für den ich sonst das Auto nutzen würde. Den Luxus gönne ich mir halt:0018:.


    Eine Griffheizung habe ich im letzten Winter auf der Vision dank Handschutz nicht vermisst. Zumindest für die Strecke zur Arbeit war das so okay.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ich hab ne hohe scheibe drann und die wird mit glasreiniger besprüht um den dreck zu lockern und nur mit dem dampfstrahler gereinigt. dann bleibt sogar die empfindliche originalscheibe, givischeibe ohne kratzer.