Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Schöne Scheibe, hab ich noch rumliegen, hatte ich mal kurz am 350i, war nicht stabil genug,bei schneller Fahrt,verbiegt sie sich,und kugelkopf aus Kunststoff vergeht sich,naja nicht so schnell fahren,ist ne sehr schöne Scheibe am schönen Roller

  • Wer noch schnell zuschlagen möchte, Honda macht gerade ein Top Angebot für lagernde SH- 150 i Roller (heißt Roller steht beim Händler). - 400,- Euro teilte mir mein Händler mit. Er hat leider nur einen roten und einen schwarzen Roller und ich stehe auf das neue Mattweiß mit schwarzen Felgen.

    Jetzt muss ich bis Woche 6-8 warten.

  • Wer noch schnell zuschlagen möchte, Honda macht gerade ein Top Angebot für lagernde SH- 150 i Roller (heißt Roller steht beim Händler). - 400,- Euro teilte mir mein Händler mit. Er hat leider nur einen roten und einen schwarzen Roller und ich stehe auf das neue Mattweiß mit schwarzen Felgen.

    Jetzt muss ich bis Woche 6-8 warten.

    Bist du nur an einem neuen Modell interessiert? In NRW gibt's ein 2016er Modell, nur 650 km, fuer 3000 Euro.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…legt-/2004423453-305-1550

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Bin zwar eigentlich versorgt, aber bei 400 Euro für einen Roller werde ich schwach... :D

    Man liest immer das gerne, was man lesen möchte...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo thump, danke, hatte einen SH 150 i aus 2014 und jetzt den 2022 bestellt und es wird die neue Farbe matt white pearl mit schwarzen Felgen.

  • Schöne Scheibe, hab ich noch rumliegen, hatte ich mal kurz am 350i, war nicht stabil genug,bei schneller Fahrt,verbiegt sie sich,und kugelkopf aus Kunststoff vergeht sich,naja nicht so schnell fahren,ist ne sehr schöne Scheibe am schönen Roller

    Als ich die Bilder mit der PUIG Urban Scheibe gesehen habe, war mir sofort klar - das hält doch nicht! Bei 100 km/h mit Gegendwind beugt sich das Ding nach hinten und macht das Lenken schwierig. Wie kann so etwas legal sein? Honda baut nicht umsonst die hohen Halterungen.

    Und dann lese ich die Bestätigung...

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Als ich die Bilder mit der PUIG Urban Scheibe gesehen habe, war mir sofort klar - das hält doch nicht! Bei 100 km/h mit Gegendwind beugt sich das Ding nach hinten und macht das Lenken schwierig. Wie kann so etwas legal sein? Honda baut nicht umsonst die hohen Halterungen.

    Und dann lese ich die Bestätigung...

    Meine Urban biegt sich auch ein wenig auf der Autobahn. Aber Probleme beim Lenken? Nö.


    Mit dem Honda- Rentnersegel , da hatte ich bei starkem Wind mehr Probleme die Vision dereinst auf Kurs zu halten. Das bringt dann fürchterliche viel Unruhe in die Lenkung. Mit der Urban ( auf SH 125i und jetzt auf der 300er) ist das sehr viel ruhiger. Außerdem kann man über die drüber gucken und den Winkel einstellen.


    Da meine Kugelköpfe bislang problemlos ihre Arbeit verrichten, bin ich mit der Urban nach wie vor sehr zufrieden.

    (Und bei dem Preis für das Honda- Exemplar könnte ich mir sogar mal ne zweite Urban zulegen, wenn die Köpfe mal nachgeben sollten...)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht noch nicht da gewesen:

    Das Faco-Windschild ist von der Größe her m. E. optimal, aber die Befestigung hat mir nicht gefallen.

    Mit ein wenig Basteln lässt sich ein annehmbares Ergebnis erzielen:

    A7EFD23A-794A-4579-BAC2-57DD5B7A751E.jpeg99C8F23E-62F6-4DFE-AA55-EFAC2D2F8AA0.jpegB9452873-9AA6-40E6-80A3-DBBC0917DFC0.jpegF559C905-7E2B-40F8-90F4-4665F3F8AB77.jpeg


    Gruss Cronni

    Gefällt mir sehr gut, Tönung, Form... Top!

    Müsstest Du was verändern an der Befestigung oder warum schreibst Du was von Bastelarbeit?

  • Seine Spiegel sind angeordnet wie original. Die Faco Halterung lässt die Spiegel normalerweise etwas weiter außen stehen.


    Schaut sehr gut aus!!!

  • Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht noch nicht da gewesen:

    Das Faco-Windschild ist von der Größe her m. E. optimal, aber die Befestigung hat mir nicht gefallen.

    Mit ein wenig Basteln lässt sich ein annehmbares Ergebnis erzielen:

    A7EFD23A-794A-4579-BAC2-57DD5B7A751E.jpeg99C8F23E-62F6-4DFE-AA55-EFAC2D2F8AA0.jpegB9452873-9AA6-40E6-80A3-DBBC0917DFC0.jpegF559C905-7E2B-40F8-90F4-4665F3F8AB77.jpeg


    Gruss Cronni

    Tolle Arbeit!

    So sollte das im original auch aussehen, finde ich. Erscheint auch recht stabil.

    Wie sind deine Erfahrungen bei über 100 Km/h?

    Gibt´s Verwirbelungen am Helm, oder drückt der Fahrtwind voll auf´s Visier?

    Love, change or leave it

  • IMG_1127.JPG..und so sieht das PUIGTrafic am 2022er SH aus. Im Netz hatte ich noch eine Halterung für das Mobiltelefon gesehen und gleich gestern mit angebaut. An der ursprünglichen Stelle (Spiegelhalter) war das aufgrund der Scheibe nicht möglich, dafür an der rechten Halterung der Scheibe perfekt (da die Originalschraube zu kurz war, habe ich auf die Schnelle eine Vorhandene probiert, hält top).

    Jetzt kann das Frühjahr und dann die ersten Reisen kommen, der SH begeistert weiterhin.


    Grüße

    Michael

    IMG_1129.JPG