Ein Blick in die SH 350

  • Hatte gestern mal angefangen die Honda SH350 im Bereich Scheinwerfer, Frontverkleidung , Batterie und Sitzbank etwas zu zerlegen. Wollte mir ein Stromkabel für TomTom Rider 400 anschließen, welches über Klemme 15 (Zündplus) gesteuert werden soll. Allerdings sah es so aus, dass ich mich ehrlich gesagt im Frontbereich, (Zündschloss oder Tachoeinheit) nicht traute dort den Kabelbaum an zu zapfen. Mit einem Sicherungsadapter wäre es zwar möglich gewesen, aber dann hätte ich den Schutzdeckel nicht mehr darauf bekommen. Ich entschied mich daher, die USB-C Buchse vom dortigen Kabelbaum für meine Pläne auf zu trennen und dort meine Verzweigung anzuschließen. Ich haben das Kabel auf getrennt und später mit meiner Verbindung verlötet.
    Hier ein paar Bilder der nackten SH350 ?

  • Sehr cool, vielen Dank! Wenn du noch ein bisschen weiter Reverse Engineering betreiben willst würde mich die Vario sehr interessieren.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ebenfalls Danke für die Top-aktuellen Fotos vom neuen 350er NF 11 ... ich hab mal die entspr. Fotos vom Vorgänger NF 05 aus 2015 daneben gelegt:


    p.s.: wenn der orig. AGM-Akku vorzeitig die Grätsche macht ... muß der Ruhestrom < 3,5 mA mal nachgemessen werden.

    Ebenso sollte der Akku-Zugang nach außen gelegt werden, denn die Ruhespannung darf nie die 12,60 Volt unterschreiten - ansonsten 1 Amp. Ladegerät anhängen !!!


    Eine 25er Bohrung für KFZ-Dose (aus Kt. 30 Dauerplus ) o. zumind. USB-A Stedo ( nur auf Kt. 15 geschalt. 12 Volt ) sollte für alte Navis mont. werden.

  • Hier noch die Blinker-Erinnerung - damit meine Knochen mögl. intakt bleiben - baue ich s o f o r t in die SH350 ein ... da bereits 6 Jahre bewährt ! (siehe Bild 1 & 2)


    Für Nachahmer: . . . re. muß die KFZ-Stedo mit Dauerplus innen ... zum Akkuladen & evtl zum Navi anschl. mit 25er Bohrung innen rein ! (siehe Bild 3 & 4 )