Schlüsselnummer

  • Hallo an alle Rollerfreunde,

    wer kann mir weiter helfen. Habe mir einen 1jährigen Roller gekauft , jedoch fehlen bei diesem die Notentriegelungsschlüssel sowie die Topcaseschlüssel .

    Der Vorbesitzer hat diese verschlampt außerdem hat er auch die Schlüsselnummer nicht mehr. Nachfrage bei Honda lautet, Schloss vom Topcase aufbohren

    und ersetzen. Roller SH 125 i Baujahr 2020

  • Gar nicht so unüblich ist es, wenn der verkaufende Händler die Schlüsselnummer mit Bleistift einfach so auf den Brief geschrieben hat.

    Topcaseschlösser haben keinen hohen Sicherheitsstandard und lassen sich normalerweise ohne große Probleme aufpicken und das sollte eigentlich jeder heimische Schlosser vor Ort erledigen können der einen Schlüsseldienst bzw auch Türöffnungen anbietet. (Also nicht die Pseudonotdienste die mit großen Anfahrten ihre "Dienste" im Internet überregional anbieten)

    Mache sonst mal ein Bild von dem Koffer (aber bitte so, daß auch das Schloß erkennbar ist.).

  • Hallo an alle Rollerfreunde,

    wer kann mir weiter helfen. Habe mir einen 1jährigen Roller gekauft , jedoch fehlen bei diesem die Notentriegelungsschlüssel sowie die Topcaseschlüssel .

    Der Vorbesitzer hat diese verschlampt außerdem hat er auch die Schlüsselnummer nicht mehr. Nachfrage bei Honda lautet, Schloss vom Topcase aufbohren

    und ersetzen. Roller SH 125 i Baujahr 2020

    ist das Case nicht original Honda? ist das nicht keyless go? kannst du ihn öffnen und du möchtest nur die möglichkeit des notschlüssels haben? mit dem kannst du das case nicht öffnen, sondern nur vom träger abnehmen. oder was brauchst du? welche schlüsselnummer fehlt?

    normal: keyless-go-schlüssel, plus notenriegelungsschlüssel sitzbank plus notschlüssel case zur abnahme (jeweils 2mal).

  • Nachfrage bei Honda lautet, Schloss vom Topcase aufbohren und ersetzen.


    Das Smart-Topcase lässt sich ohne Schlüssel öffnen, das ist ja der Gag an dem teuren Trumm.


    Wenn geöffnet, kannst Du die innere Abdeckung (vier Kreuzschlitz) öffnen. Dort findest Du das Schloss, das mit einem Bügel gesichert ist und dementsprechend auch getauscht werden kann.


    Siehe Bild, ich hab Dir einen Pfeil aufs Schloss gemalt.

    Dateien

    • 1.jpg

      (248,96 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nun ich habe die 2 Keylesschlüssel. Topcase ist Original Honda und ja ich kann es per Knopfdruck öffnen. Nur es fehlen die beiden Schlüssel damit man das Topcase abnehmen kann. Außerdem fehlen die 2 Notentriegelungsschlüssel, womit man den Sitz entriegeln kann. Die Schlüsselnummer ist auch nicht mehr vorhanden, und laut Hondavertretung, können somit keine neuen Schlüssel ohne diese Schlüsselnummer bestellt werden.

  • Das Smart-Topcase lässt sich ohne Schlüssel öffnen, das ist ja der Gag an dem teuren Trumm.


    Wenn geöffnet, kannst Du die innere Abdeckung (vier Kreuzschlitz) öffnen. Dort findest Du das Schloss, das mit einem Bügel gesichert ist und dementsprechend auch getauscht werden kann.


    Siehe Bild, ich hab Dir einen Pfeil aufs Schloss gemalt.

  • die 2 Notentriegelungsschlüssel (Kunststoffsechskant mit Magnet) sind nicht auf den Roller spezialisiert sondern ein normales Ersatzteil. Admin Oliver hat auch schon mal die Teilenummer hier genannt, finde das Post aber nicht auf die schnelle. Jedenfalls kann er das bestellen und liefern.


    Hast du denn wenigstens diesen weißen Plastikanhänger mit der ID-Nummer (für den Not-Start)?

  • meine Informationen sind: die ID-Nummer kann nicht rekonstruiert werden bzw. wenn die Keyless-Sender weg sind bzw. nicht mehr funktionieren dann kann der Roller nicht mehr gestartet werden. Es muss dann das Steuergerät (35141-K0R-D02) für 265,- ausgetauscht werden. Hier ist eine FOB schon inklusive, die 2. kostet dann noch einmal 170,- (35121-K0R-D01) und muss angelernt werden (selber machen oder beim FHH für 50-100,-).


    Ich sehe im Moment mit dem fehlenden TC-Schlüssel und Notentriegelungsschlüssel das kleinere Problem...

  • Danke erstmal, werde zum Hondahändler in Augsburg fahren um das Topcaseschloss wechseln zu lassen und mir den Notentriegelungsschlüssel wo ja verschiedenste Magnete verbaut sind zu bestellen.

  • Danke erstmal, werde zum Hondahändler in Augsburg fahren um das Topcaseschloss wechseln zu lassen

    Wenn Du das machen lassen willst, lass Dir vorher einen verbindlichen Kostenvoranschlag erstellen. Würde mich nicht wundern, wenn das deutlich dreistellig kostet und ein nicht-smartes Topcase aus dem Zubehör günstiger käme.

  • Bei z.B. dem SH125 mit einen Produktionsdatum nach dem 05/06/2019 (ab Fahrgestellnummer XXXX) ist die

    Smarkey ID-Nummer bei Honda im Werk hinterlegt (gilt nur für Fahrzeuge mit Smartkey - keine normalen Schlüsselnummern !).

    Dementsprechend kann ein Händler die ID-Nummer bei Honda anfragen.

    sigpic2_2.gif