Schlüsselnummer

  • Top! wieder etwas dazu gelernt :)-

  • :perfekt:


    Danke, Repekt, selten so ein hohes Niveau hier erlebt; besonders auch schon lange ohne unnötigen Streit und unangemessener Wortwahl.


    Liegt mMn besonders an Brämerli und mart!n.


    Danke,

    allen ein schönes WE,


    Vuk


    :bb:

  • Zu ner ID kann man kommen indem man einen Smartkey (mit ID) zukauft und zusammen mit den bestehenden Key's anlernt. Nur, wer brauch ne ID ausser um auszuprobieren ob die Notentriegelung funktioniert? :-) Ich würde schätzen, die Notentriegelung wird ca. bei einem von 200 Rollern benötigt, wenn es mehr als einen Smartkey zum Fahrzeug gibt. Beim Schlüssel fürs TC wüsste ich auch nix ausser n neues Schloss einbauen.

    Gut zu wissen (Oliver) die Info, dass Honda die ID zum Fahrzeug kennt. Wobei das eigentlich zu Vermuten war.

  • Hallo Zusammen! Ich habe mit meinem neuen SH Roller am Schlüsselring eine kleine silberne Plakette hängen. Eine Reihe von Ziffern darauf (8 oder 9 Stück), alle nur von 1-3. Ist das vielleicht die Ziffernkombination für den Start ohne Smartkey? ...das könnte ich mir vorstellen. Der Händler hat mir leider nichts dazu gesagt.

    Auf einem Smartkey ist ein Aufkleber mit einem Barcode drauf. Ist der Aufkleber noch wichtig?

    Einen weißen Plastikanhänger habe ich auch noch, ebenfalls mit Barcode und Ziffernfolge... werde da nicht so richtig schlau draus und müsste beim Händler nachfragen, falls es hier über den kurzen Weg niemand sagen möchte.

  • Hallo Zusammen! Ich habe mit meinem neuen SH Roller am Schlüsselring eine kleine silberne Plakette hängen. Eine Reihe von Ziffern darauf (8 oder 9 Stück), alle nur von 1-3. Ist das vielleicht die Ziffernkombination für den Start ohne Smartkey? ...das könnte ich mir vorstellen. Der Händler hat mir leider nichts dazu gesagt.

    Auf einem Smartkey ist ein Aufkleber mit einem Barcode drauf. Ist der Aufkleber noch wichtig?

    Einen weißen Plastikanhänger habe ich auch noch, ebenfalls mit Barcode und Ziffernfolge... werde da nicht so richtig schlau draus und müsste beim Händler nachfragen, falls es hier über den kurzen Weg niemand sagen möchte.

    bedienungshandbuch 139 ff :kaff:

  • Ich habe mit meinem neuen SH Roller am Schlüsselring eine kleine silberne Plakette hängen. Eine Reihe von Ziffern darauf (8 oder 9 Stück), alle nur von 1-3. Ist das vielleicht die Ziffernkombination für den Start ohne Smartkey? .

    Nein, das ist die Nummer zum Nachbestellen vom Topcase-Schlüssel.

  • Ich frag mich jetzt, da ich ja das Topcase Entriegeln kann auf Knopfdruck, ob man das Schloss

    auswechseln kann ohne Schlüssel? Hat es von Euch vielleicht schon mal einer gemacht?

  • Das Smart-Topcase lässt sich ohne Schlüssel öffnen, das ist ja der Gag an dem teuren Trumm.


    Wenn geöffnet, kannst Du die innere Abdeckung (vier Kreuzschlitz) öffnen. Dort findest Du das Schloss, das mit einem Bügel gesichert ist und dementsprechend auch getauscht werden kann.


    Siehe Bild, ich hab Dir einen Pfeil aufs Schloss gemalt.

  • Ja genau so sieht das Schloss aus, nur wie bekommt man es gewechselt wenn das Topcase festverriegelt auf dem Ständer sitzt? Ich kann es per Knopfdruck zwar öffnen, aber wie ausbauen? Danke an alle für eure Hilfsbereitschaft. Leider ist der Erstbesitzer ein Schlamper und ich naiv , sonst hätte ich mich vorab informiert was alles zu diesem Roller gehören muss. War halt ein Schnäppchenpreis für einen Roller 9Monate alt und 1100 km auf dem Tacho. Vielleicht ist es auch dem Alter des Vorbesitzer geschuldet das er die Topcaseschlüssel und die Notentriegelungsschlüssel sowie die Schlüsselnummer verschlampt hat.

  • Ja genau so sieht das Schloss aus, nur wie bekommt man es gewechselt wenn das Topcase festverriegelt auf dem Ständer sitzt? Ich kann es per Knopfdruck zwar öffnen, aber wie ausbauen? Danke an alle für eure Hilfsbereitschaft. Leider ist der Erstbesitzer ein Schlamper und ich naiv , sonst hätte ich mich vorab informiert was alles zu diesem Roller gehören muss. War halt ein Schnäppchenpreis für einen Roller 9Monate alt und 1100 km auf dem Tacho. Vielleicht ist es auch dem Alter des Vorbesitzer geschuldet das er die Topcaseschlüssel und die Notentriegelungsschlüssel sowie die Schlüsselnummer verschlampt hat.

    der ist doch hoffentlich nicht geklaut, oder? zu den schlüsseln wurde ich vom händler eindringlich belehrt und mir wurde erklärt, wo ich welchen schlüssel aufbewahren soll. hast du beide funkschlüssel? und sonst nichts?

    ich habe leider noch immer nicht ganz verstanden, was das problem mit dem topcase ist.

  • Nein der Roller wurde nicht entwendet, und B196 Berlin lies doch bitte erstmal was ich bereits geschrieben habe. Ohne Schlüssel kann man das Topcase nicht runternehmen, klar! Und ja ich habe beide Funkschlüssel. Aber wie bereits geschrieben keine Notentriegelungsschlüssel um den Sitz zu öffnen, wenn mal der Keyschlüssel ausfällt. Ausserdem was mache ich wenn die Rollerbatterie getauscht werden muss, muss dann der ID Modus neu eingerichtet werden? Auf einem Funkschlüssel ist ein Aufkleber mit der Nummer SH125 002807. Dann steht noch auf der CO Bescheinigung( ehemals KFZ Brief) eine Nummer als Aufkleber 069ZA0161227, darunter ein Strichcode sowie eine Internetadresse http://www.PS-Team.de

  • Nein der Roller wurde nicht entwendet, und B196 Berlin lies doch bitte erstmal was ich bereits geschrieben habe. Ohne Schlüssel kann man das Topcase nicht runternehmen, klar! Und ja ich habe beide Funkschlüssel. Aber wie bereits geschrieben keine Notentriegelungsschlüssel um den Sitz zu öffnen, wenn mal der Keyschlüssel ausfällt. Ausserdem was mache ich wenn die Rollerbatterie getauscht werden muss, muss dann der ID Modus neu eingerichtet werden? Auf einem Funkschlüssel ist ein Aufkleber mit der Nummer SH125 002807. Dann steht noch auf der CO Bescheinigung( ehemals KFZ Brief) eine Nummer als Aufkleber 069ZA0161227, darunter ein Strichcode sowie eine Internetadresse http://www.PS-Team.de

    ich hatte es versucht aber die infos scheinen hier über mehrere posts nach und nach verteilt zu sein.


    wie ich es bislang verstehe:


    - den notschlüssel solltest du bestellen können, oder? hast du die bedienungsanleitung?


    - ab seite 39ff steht etwas zur funkschlüssel ID.


    - der plastik notschlüssel ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nur für die öffnung des helmfaches da, falls die batterie schlapp macht. aus meiner sicht kein ersatz für den funkschlüssel. der ersatz für den funkschlüssel ist der zweite funkschlüssel, den man am besten inaktiviert und zu hause bunkert oder im job oder da, wo man am besten schnell drankommt. der ersatz des zweiten funkschlüssels ist nach meinem verständnis die schlüssel ID, ein kleiner anhänger, den man, zusammen mit einem der beiden notschlüssel dabei haben sollte aber nicht am funkschlüssel. hast du den?


    - irgendwelche schlüsselnummern würde ich übrigens nicht im netz posten...


    - wie hier schon beschrieben: abbauen kannst du das case nur mit dem schlüssel dafür, das hatte ich falsch verstanden. von unten links den schlüssel einstecken und dann kann man den grauen drücker betätigen. du kannst das case mit dem keyless nutzen aber zum abbau brauchst du einen der beiden case-schlüssel. also entweder, wie hier beschrieben, versuchen, das schloss im case zu demontieren und zu wechseln (sonst kann es jeder mitnehmen, wobei: wer versucht das schon?) oder einfach so lassen? ich habe noch nie ein case abgenommen und irgendwo hingetragen. ist natürlich ein wertverlust aber wenn du den roller lange fahren möchtest, spielt das eine große rolle für dich?


    - kannst du den verkäufer noch einmal fragen, ob er nicht doch noch zuhause nachschauen kann? die schlüssel sind recht lang und auffällig.


    - anbei ein pic aller schlüssel und code-plättchen, da fehlt dir ja eine ganze menge, deshalb: an den verkäufer wenden. 2 mal 2 keyless mit einem weissen code-plättchen, 2 notschlüssel mit einem anderen weissen code-plättchen und 2 case-schlüssel mit einem kleinen silbernen plättchen. ich hoffe, dass ich die zuordnung richtig verstanden habe, ich werde demnächst mal bei Honda fragen, ich hab meinen roller ja erst diese woche geholt.


    - letztlich würde ich mit allem, was du hast zum nächsten Honda Händler fahren und dir ne Liste machen lassen, was fehlt und was welchen preis kostet, wenn du es (wie) nachbestellst.


    - das mit dem batteriewechsel habe ich nicht verstanden, meinst du im notfall?


    IMG_4629.jpeg

  • Ja genau so sieht das Schloss aus, nur wie bekommt man es gewechselt wenn das Topcase festverriegelt auf dem Ständer sitzt? Ich kann es per Knopfdruck zwar öffnen, aber wie ausbauen?

    Entferne wie ich schon schrieb die Abdeckung mit den vier Kreuzschlitzschrauben.


    Darunter findest Du das Schloss, es ist mit einem Federbügel (Pfeil) eingeclipst.



    1.jpg



    Der Federbügel befestigt auch gleichzeitig den Schließmechanismus. Der öffnet den Schlossriegel in einer Kreisbahn.


    Geschlossen:


    zu.jpg


    Geöffnet:


    auf.jpg



    Ich gehe davon aus, dass man nach dem Entfernen des Federbügels (s.o.) das Schloss nach unten herausziehen kann. Das auszuprobieren habe ich aber keine Lust, weil das wieder zusammenbauen garantiert was für dreihändige Uhrmacher ist.