Honda CMX Abgas 125/250

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile meine cmx 250 zum laufen bekommen.


    Gestern wollte ich dann die schönere Abgasanlage von meiner 125er anbauen. Aber irgendwie klappte das nicht, obwohl ich mit dem bloßen Auge keinen Unterschied feststellen konnte.


    Deshalb die Frage ob ich mich einfach blöd angestellt habe, oder ob es dort doch Unterschiede gibt?


    Vielen Dank und freundliche Grüße, Max.

  • Moin,

    auch wenn die Motoren fast gleich aussehen - der 125er ist kleiner. Niedrigerer Zylinder gibt eine andere Biegung der Krümmer, eventuell haben die Zylinderköpfe auch noch unterschiedliche Auslassgrössen und dementsprechend unterschiedlichen Abstand der Schrauben.


    Wenn Du zwei komplette Anlagen nebeneinanderlegst, wirst Du sehen, dass sie zwar auf den ersten Blick gleich aussehen (und auf Bildern auch), aber nicht genau gleich sind.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.