Röcheln und Fehlzündungen bei geschlossenem Gas im Ausrollen

  • Hallo Zusammen, nach dem Überwintern läuft meine Bolle wieder ganz gut. Nur beim Gaswegnehmen und "Ausrollen" macht sie üble Fehlzündungen und röchelt und kneutert dann so vor sich hin. Es ist wie als würde der Vergaser nicht ganz "zu" gehen. Freigängig sind alle Bowdenzüge usw. Alles schon gemacht. Es geht aber nicht weg. Was kann das sein?


    VG Hannes

  • undichte Auspuffanlage?


    zieh auch die Muttern an den Krümmern und sonstige Verbindungsteile wie Schellen nach

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Es handelt sich mehr um ein Vergaserproblem.

    Kann man überhaupt am Boldor-Vergaser Einstellungen vornehmen ohne ihn auszubauen?

  • Schon eine Dose Vergaserreiniger in den frischen Superdupersprit gekippt und dreihundert Kilometer damit gefahren?

    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch bei geschlossenem Gashahn kommt zündfähiges Gemisch in den Motor (Standgas), so dass es zu Fehlzündungen kommt. In der Regel werden diese aber vom Auspufftopf gänzlich elemimniert.

    Wie von BikerBär schon geschrieben, werden diese aber von einem undichten Auspuffsystem sehr wohl hörbar.

    Wenn der Motor sich in der Beschleunigungsphase so verhält wie immer, würde ich auch auf ein undichtes Auspuffsystem VOR dem Schalldämpfer (Auspufftopf) tippen.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Okay! Danke! Es ist eine offene Hurric-Anlage verbaut. Da ist es kein Wunder...


    Kann mir jemand verraten, warum ausgerechnet immer die 3. Kerze (von links) am meisten verrust ist und als erste den Geist aufgibt?

  • Könnte im dazugehörigen Vergaser der Gummistöpsel fehlen oder nur raus gefallen sein.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Es handelt sich mehr um ein Vergaserproblem.

    Kann man überhaupt am Boldor-Vergaser Einstellungen vornehmen ohne ihn auszubauen?

    Alles klar, das kann dann natürlich nicht am Auspuff liegen, mein Fehler !


    Als Hühnerhalter fällt mir dazu nur noch das ein:

    Wie kann das Ei schlauer sein als die Henne?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Kommt auf die Studie an die Henne und Ei befragt

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Wie verhielt letztes Jahr beim fahren der Vergaser...normal ???

    Was haste umgebaut seit deiner Auspuffanlage ???

    Wann wurde mal der Vergaser gereinigt ???

    Wann mal syncronisiert ???

    Im unteren Bereich Fehlzündungen...Aircuts gerissen ??

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Also ich meine mal gehört zu haben daß es da in Vergasern sogenannte Aircut Membrane gibt die bei defekt ein Knallen im Schiebebetrieb hervorrufen...

    "Horst Evers" - Schwitzen ist wenn Muskeln weinen -

  • Die Vergaser wurden von fachkundiger Hand (Honda-Werkstatt) gereinigt und eingestellt.

    Dabei fällt mir ein, dass beim Reinigen sehr viel rote Brühe rauskam.

    Das war der Vergaserreiniger, welcher sich in den Vergasern abgesetzt hatte.

    Das Gelumpe schütte ich mir nie wieder in den Tank!


    Das Brubbeln im Schiebebetrieb macht sie schon immer leicht. Jetzt ist es aber schlimmer gewordendamit und den Fehlzündungen, so dass die Fußgänger zur Seite springen wenn ich komme :-)


    Wenn es die Aircut-Membrane sind, hätte ja auch die Honda-Werkstatt was merken müssen!

    (Obwohl langsam bin ich mir da nicht mehr sicher, ob die das wirklich mit Herzblut machen oder ihre Reparaturen nur so am Fließband durchführen!?)

  • Oder ob sie einen Mechaniker haben der sich noch mit diesen Teilen auskennt. Die Jungs werden langsam rar. Das soll nichts gegen deinen Freundlichen sein, es ist einfach leider so.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993