Röcheln und Fehlzündungen bei geschlossenem Gas im Ausrollen

  • Da kann ich mich Sangalaki nur anschließen. An meinen Vergasern wurde in den letzten 40 Jahren, bzw. seit 188.000 Kilometern noch nie etwas gemacht. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich Erstbesitzer bin. ;)


    Aber seit meine 4-in-4 Originalauspuffanlage schon etwas löchrig ist, schießt, knallt und röchelt sie auch beim Gas wegnehmen. Ich denke das ist bei den alten Vergasermotoren nicht zu vermeiden, da im Schiebebetrieb immer noch genügend Benzin/Luftgemisch in die Verbrennungskammer respektive in den Auspuff gelangt.

    Bei modernen Einspritzanlagen ist das anders. Da wird die Spritzufuhr komplett abgeriegelt, so dass kein Zündfähiges Gemisch in den Verbrennungsraum bzw. Auspuff gelangt. Das würde ja auch auf dauer den Katalysator beschädigen.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Alles klar, dann lasse ich die zusammen.

    Man hat die ja auch schnell wieder demontiert falls sich da noch Fehler zeigen.

  • Okay! Dann muss ich damit leben. Ansonsten geht sie ja recht gut ausser das mit dem schlechten Anspringen nervt etwas!!!