Neuer Roller, neues Member

  • Tach zusammen!

    Bin 51, Hondafahrer und z. Zt. steht neben einer Transalp 650 für die Urlaubstouren noch eine VFR 800 in der Garage. Im Laufe der letzten Jahre wurde mir jedoch klar, dass die stark beschleunigte Gangart nix mehr für mich ist. Daher bin ich mit der VFR flux zum Händler und hab sie mit Aufzahlung für nen 350er Forza in Zahlung gegeben . Im Übrigen wird die Forza mein erstes Neufahrzeug überhaupt, dass macht mich schon happy ! Hoffe, hier viel mit anderen Rollerfans quatschen zu können, wünsche Allen einen guten Saisonstart!!!

  • Herzlich Willkommen !


    Wir Rollerfahrer quatschen sehr gerne...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Danke für die nette Begrüßung an Alle :D

    Ja, der Sitz-Komfort, Wetterschutz und die moderne Technik sowie das Fehlen von Kette, Kette spannen, Kette fetten, etc.

    waren schon wichtige Argumente.

    Man kann auch viel selbst erledigen, oder z. B. die Vario mit Dr. Pulley tunen...

    In dem Sinne, ich warte auf den 07.04. . ..

    Dann soll es losgehen :D

    Grüße an Alle!

  • Yo Roller fahren is ne schöne sache:D. Bin auch noch neu hier Wünsch dir viel spaß und gutes Wetter . Der Forza ist finde ich voll der Luxusschlitten unter den Roller. Bin supi zufrieden mit dem.

  • Hallo zusammen,

    mir fehlt die 12 Volt-Steckdose, wie sie am 125er dran war. (für Navi) Am USB-Anschluß kommen ja leider nur 5 Volt an.

    Was muß ich abbauen, um an eine Anschlußmöglichkeit zu kommen? 12 Volt sollte über Zündung laufen.

  • Hallo Hansy!

    Danke für die Info ?

    Bzgl. 12v würde ich sagen, dass du entweder mit einer 12v Dose aus dem Zubehör an die Batterie gehst und die Dose unter der Sitzbank montierst.

    Alternativ kannst du versuchen, den Anschluß für die USB Dose anzuzapfen und dort im Fach ne 2te Dose für 12v zu platzieren... Ob da genug Platz ist, kann ich dir leider erst morgen sagen, dann kriege ich meinen Roller...

    Grüße!

  • So, der Roller ist da und eingeweiht ?

    Hab mal in das "Handschuhfach" geschaut, es gibt in FR rechts eine USB Dose, direkt daneben eine Art Ablage für das Handy, damit es während des Ladens nicht rumpoltert...

    Ich glaube, dort ist es zu eng für noch eine Dose. Wenn dann unter der Sitzbank, parallel zur Ladebuchse... Zumindest die kommt bei mir da hin. Werde ein Loch in die Batterie Abdeckung bohren, das Ladekabel durchstecken und anschließen, fertig.

    Grüße
    ✌️