Seven Fifty Cockpit an einer CBX 750- Drehzahlmesseranschlussproblematik

  • Moin in die Runde


    Ich hab eine CBX 750 F in relativ schlechtem Zustand übernommen und diese umgebaut.

    Optisch war sie noch ok... aber technisch :rolleyes:....


    Im Zuge dessen ist die Verkleidung und die Cockpiteinheit rausgeflogen.


    Da ich nicht so auf diese Minitachoeinheiten steh und was halbwegs zeitgenössisches dranhaben wollte lag ein Cockpit von ner Seven -Fifty nahe.

    Ging auch an sich Problemlos. Allerdings funktioniert der Drehzahlmesser nicht korrekt wenn ich ihn an die Anschlüsse der CBX anklemme.

    Der geht im Leerlauf auf Anschlag und dreht dann Rückwärt beim Gasgeben.

    Wenn ich die Polung umkehre geht er gar nicht.

    Was ist da zwischen CBX und Seven Fifty anders gelöst?


    Weiss das Jemand ?



    Gruß und Danke


    Daniel

  • Die CDI's unterscheiden sich.


    RC17: 2 Impulsgeber


    RC42: 1 Impulsgeber


    Das wird die Problematik sein


    Rein pragmatische Lösung: Bau die DRM Elektronik der RC17 in das Gehaeuse der RC42.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • BTW mit dem Tachowert muss du auch mal schauen.

    Weiss nicht ob die Schnecken identisch sind.

    Der Abrollumfang beider Typen ist eventuell unterschiedlich.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Gute Idee, Dummerweise hat das Cockpit der CBX mittlerweile einandere Verwendung gefunden ;-)

    Aber die sind ja relativ günstig zu bekommen. Danke für die Erklärung :-)

  • CBX müsste ein 16" Vorderrad haben...

    Hat sie , ich rechne das mal aus. Wenn die Abweichung zu groß ist gibts halt doch einen der neuen Elektronischen / Tachos / Cockpits. Wollte ich eigentlich vermeiden da ich die 80/90er Jahre Optik bei dem SevenFifty-Cockpit eigentlich ganz passend finde für meinen Umbau...