XLarge´s neuer Honda Sh125i

  • Hallo zusammen,


    wie bereits in dem anderen Thread schon geschrieben, habe ich gestern meinen SH125i abgeholt. Es hat so gut, wie fast alles geklappt.


    Leider nur fast. Ich hatte um 16:00 Uhr, die Abholung vereinbart, war gegen 15:45 Uhr da und es war leider nichts vorbereitet, zu dem war der VK noch im Kundengespräch. Der Roller stand noch im Ausstellungsraum, am Roller waren diverse Werbeaufkleber vom Händler angebracht, obwohl ich extra gesagt habe, dass ich keine Werbung möchte. Es war dann mittlerweile 16:15 Uhr wo der ganze Papierkram losging, klar gehört auch mit dazu. In der Zwischenzeit wurde mein Kennzeichen angebracht. Leider schief, toll. Also muß ich dort nochmal ran. Danach ging es an die Tanke, hab 5,50 Liter getankt. Danach durfte ich endlich nach Hause fahren. Die ersten paar Meter zum eingewöhnen und danach endlich meinen SH125 genießen. Toll, einfach nur geil. Zu Hause angekommen gleich ein paar Bilder vor den Garagen gemacht, hatte nur das Handy mit. Weitere Bilder mit der Nikon ( DSR ) wird´s noch bei Gelegenheit geben. Jetzt hat das gute Stück 50 km drauf, was mir im Vergleich zum Keewayx schon aufgefallen ist, der Motor läuft ruhiger, weicher.


    Das solls für´s erste, erstmal gewesen sein.


    Wenn Fragen, dann fragen :wink1:.


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Ich habe gerade gesehen, dass das Smart Case bei der SH viel "schnittiger" aussieht als bei meiner Forza.


    Na denn man viel Spass. Die ersten 100 km sind immer etwas besonderes. Geniesse Sie! :sup1:

  • Sind unterschiedliche Cases. Beim Forza sind es wohl 45 Liter (wenn man den Werbetexten glauben mag), während beim deutschen SH schon seit jeher das 35 Liter TC verbaut wurde. Ich finde aber den Bildern nach zu urteilen wirkt das KeylessGo 35l TC größer als das vorherige konventionelle TC. Die KeylessGo Mechanik braucht deutlich mehr Platz oder der Eindruck täuscht auf den Bildern.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich war etwas unpräzise :wink: und meinte ich die etwas angeschrägte Form beim Sozius die etwas besser aussieht. Aber natürlich hast du Recht, 10 l mehr müssen ja auch irgendwo hin. Und wenn man nicht will, dass die Grundfläche noch größer wird muss man eben kastenförmiger designen.

    Was mich bei der Forza nur nervt, ist das es die (in D) gar nicht mehr ohne Smart Case gibt. Ich hätte das nicht mitbestellt und damit dann lieber ca. 700 Euronen gespart. Das Honda (und auch anderer Hersteller) darüber den Preis hochtreibt ist meiner Meinung nicht ok, aber was macht man nicht alles, wenn man die Maschine einfach haben will!


    Aber darüber handelt dieser Thread ja eigentlich nicht.... insofern Hals- und Beinbruch XLarge

  • annyro ,


    Ja, dass interessiert mich. Vielen Dank für das Bild, muss ich heute Abend mal suchen. Zudem ist es auch ein Schutz, für den Schlüssel, falls es mal herunterfallen sollte.

  • Was mir gestern aufgefallen ist, im Topcase gibt's leider keine gepolsterte ( Antirutsch ) Einlage. Gibt's so etwas zu kaufen oder habt ihr Euch selber was gebastelt?


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Rest von billigem Nadelfilz. Musste nach Jahren raus, als mal was ausgelaufen war und Schimmel anfing. War nicht schade drum und hatte mich auch nix gekostet.

  • Was mir gestern aufgefallen ist, im Topcase gibt's leider keine gepolsterte ( Antirutsch ) Einlage. Gibt's so etwas zu kaufen oder habt ihr Euch selber was gebastelt?


    Liebe Grüße

    Stephan

    das case ist vor allem für den helm (oder 2.ten helm) plus leichte sachen, zb textilien, handschuhe, etc. konzipiert, deshalb sind da diese 4 plastikstäbchen, die rausragen, die stabilisieren den helm dann und lassen eine durchlüftung zu. wenn man da was anderes reinstellen will, dann könnte man ein stück folie zuschneiden, die man für küchenschränke verwendet (gabs in rollen zB bei Ikea). aber wenn du da deinen helm reinpackst, dann bringt das eigentlich nichts.