XLarge´s neuer Honda Sh125i

  • Na, dann werfe ich noch eine Matte, wie man sie als Anti-Rutsch unter einen Teppich oder Fußabtreter legen kann, in die Runde. Niedriger als ein Waschmaschinenfundament als Lärmdämpfung, höher als das Küchenpapier für Schrankfächer. Nicht ausprobiert, ist mir kürzlich beim Aufräumen als nutzlos in die Hände gefallen.

    *Idee* die könnte ich für mein neu montiertes Topcase nehmen, vielleicht fixiert mit ein paar Tropfen Kleber, danke für Deine Anfrage :) .

    Anti-Rutsch-Matten zum Zuschneiden, in dem Fall für Pkw-Kofferräume, hab' ich in Discounter-Prospekten aber auch schon gesehen.

  • Vielen Dank, wird sich schon was finden.


    Welche Abdeckplane verwendet ihr? Hatte mir vergangenes Jahr eine bei Aldi geholt ( so eine ähnliche hab ich schon für den Keeway, ist innen gepolstert ), doch die passt leider nicht. Zu klein, obwohl Größe XL...


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Als Abdeckplane habe ich ein Carport :)


    Abdeckplane für das Rollerchen: schwer, mit Verzurrbändern, innen wattiert. Sonst schaden die mehr als sie nützen. Kratzer im Lack, Plane weht weg, Feuchtigleit samnelt sich darunter. Ist immer ein Kompromiss.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Glückwunsch auch noch mal von mir.

    Sieht sehr edel aus in der Farbe.


    Viel Spaß mit der SH.


    Ich kann sagen, ich freue mich jeden Tag wieder auf een Weg zur Arbeit. Der SH ist wirklich ein toller Roller.


    Glückwunsch zu deinem Upgrade.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo zusammen,


    lange nichts mehr geschrieben. Ich hatte im April einen Arbeitsunfall und konnte / durfte nicht mit dem Roller fahren. Jetzt nach der Reha und der langen Krankschreibung hatte ich mich am Wochenende das erste mal wieder auf den SH125 geschwungen. Dieser hat jetzt sage und schreibe 116 km auf der Uhr. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon mal über einen Verkauf nachgedacht und ihn bei mobile reingestellt, was aber dort für Preisvorschläge für einen ( fast ) neuen Roller mit damals 50 km auf der Uhr gekommen sind, spottet jeder Beschreibung. Auch die Käufer die bei mir waren und sich den Roller angesehen hatten, waren mehr als fraglich ( die Art und Weise ).


    Ein Problem habe ich aber im Moment noch: Die Sitzbank ist mir zu hart. Gibt es da "Kissen" zum drunter legen oder müßte ich mir einen Sattler suchen und sie aufpolstern und neu beziehen lassen? Wie habt ihr so etwas gelöst?


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich auch eine Universal-Gelmatte kaufen und ins originale Polter einarbeiten.

    Habe ich mal bei einer Deauville gemacht.


    Dann bleibt sogar der originale Bezug erhalten.

    Kosten : 20 Euro für nen Tacker mit Klmmern, 15 für die Gelmatte und ne gute Stunde Arbeit.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Auf meinen langen Touren hat mir das Louis - Gelkissen sehr geholfen, u.a. mit dem SH nach Spanien.


    Habe den vorher - nachher Vergleich und kann sagen, daß es für mich echt was bringt.


    Habe es dann gar nicht mehr runter gemacht und fahre immer mit dem Kissen.


    Ist zwar optisch keine Augenweide, aber beim Roller geht Funktion vor Optik :D



    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Die Letzten Tage ausgenutzt, jetzt stehen 400 Km auf dem Tacho ( digital natürlich ). Muss mal sehen, wie ich die Dämpfer hinten weicher gestellt bekomme. Müßte da bestimmt was in der Anleitung stehen. Alternativ schaue ich mir mal ein Gelkissen an. Was ich nächstes Jahr in Angriff nehmen werde, ist die Scheibe. Die werde ich mir bei meinem Händler noch bestellen. Leider gibt´s bei GIVI noch nichts neues, hatte den Händler nochmal per Mail angeschrieben. Ist ne schwache Kür. Mag sein, dass es Coronabedingt zu Einschränkung gekommen ist, vertsehe ich trotzdem irgendwie nicht.


    edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Kann man den Honda Aufkleber, der am hinteren Schutzblech, unter dem Katzenauge befestigt ist, nach kaufen? Meiner ist schief aufgeklebt, ich würde ihn gerne gerade aufkleben wollen. Logischerweise, mit einem neuen Aufkleber.


    Liebe Grüße

    Stephan