Honda CB 250 K4 welche Vergaserdüsen ?

  • Schwieriger Fall. Ich habe nur 350er Nadeln, ob Unterschiede vorhanden sind und welche, kann ich leider nicht nachprüfen. Es gab tatsächlich verschiedene Nadeln, für die K4 zweierlei, eine für den 250er Motor, eine für den 350er. Für das K3 Modell gab es sogar 3 verschiedene, eine

    für die 250er, eine für die 350er und noch eine für 250er und 350er für Deutschland, Frankreich und Schweden. Da diese Länder keine Geschwindigkeits-

    begrenzungen hatten, damals, vermute ich, daß diese Nadeln im Voll-lastbereich reicheres Gemisch bereit stellen, also Kolbenlöchern vorbeugen.

    Eine andere Möglichkeit, die nicht ganz zu unterschätzen ist, ist die Länge des Schwimmerventils. wenn dessen Länge um 1/10 abweicht, bewirkt das

    eine Änderung des Schwimmerstandes um etwa 1 mm geschätzt. Logischerweise sind für aussagekräftige Messungen beide Kandidaten nötig,

    aber als Ansatz für Versuche möglicherweise sehr hilfreich.

  • David Silver Spares hat noch einen Satz übrig für £17.50 + 5% + 19% (ganz schönes Geld) und leider nur einen Satz - " 1 in stock ":mecry:

    https://www.davidsilverspares.…-1972---1973/part_263926/

    Der Nadelsatz ist nicht bei der 350er-Teileaufstellung erwähnt und hat die spezifische Teilenummer.

    Das ist der korrekte Satz, ich bräuchte ihn aber doppelt.