Zündspule CB125 B6

  • Moin,


    ich bin bei meiner Honda CB125 K5 B6 (zwei Zylinder) ziemlich weit gekommen, habe allerdings noch das Problem, dass ein Zylinder nicht so richtig läuft, wenn ich die Zündkabel/-stecker tausche ist es der jeweils andere.

    Ich habe schon bemerkt dass es im Internet keine NIPPONDENSO 11M 6V Zündspulen mehr gibt und war auf der suche nach einer Alternative, kennt jemand eine?

    Kennt jemand alternativ vielleicht den Primär- oder Sekundärwiderstand (habe es versucht zu messen, kriege es aber nicht ordentlich hin..)?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Achja, ich wollte ursprünglich auch erst nur die Zündkabel wechseln, aber das geht leider nur mit der Zündspule, sonst müsste ich sie auffresen.

    Der Zündstecker kann eigentlich nicht das Problem sein oder? Der Zylinder läuft ja aber nicht richtig.. selbiges gild für den Kondensator denke ich.


    Gruß Hannes

  • Wenn es am rechten Zylinder einen Funken hat, sollte die Zündspule eigentlich ok sein, genau wie der Kondensator. Die Kerzen geben ziemlich schnell den Geist auf, am Stecker oder am Kabel (springt irgendwo über) kann es auch liegen

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)