Bin jetzt gerade in Sevilla und stelle fest, dass die Verteilung der Roller, zumindest derer von Honda, stark von der in Deutschland differiert.
Hier wird recht viel Vespa gefahren, vor allem alte Blechvespen, viele 125er Liberty und Medley und Honda Vision 110 und PCX.
Die in Dt und Italien so beliebten SH findet man hier sehr selten, wenn dann 125 oder 300er.
Bei den Goßen geht es eher Richtung Sym und Yamaha.
Due Polizei ist hier auf älteren Honda-Rollern unterwegs.
Ach ja, und recht viele 300er Forza.
Von den Zuständen her insgesamt von neuwertig (50%), lebenserfahren ( 30%) und Rolkerschrott (20%). Vor allem bei letztgenannter Gruppe überrascht einen die gegebene Fahrfähigkeit.
Cool, dass hier viele Roller fahren, denen mabmn es in Dt. nie zutrauen würde: Schlipsträger, attraktive und gestylte Spanierinnen...aber bei der Parkplatznot hier kein Wunder. Dafür gibt es Extrazonen nur zum Parken von Zweirädern.
In Deutschland in dieser Ausprägung undenkar .