PGM-FI Fehleranzeige (motorkontrolleuchte)

  • Hi


    Pünktlich zu ostern:mad: ging bei mir die kontrolleuchte an PGM-FI (programmed fuel injection)- fehleranzeigenleuchte (MIL)

    und geht nicht mehr aus.

    Motorrad läuft geschmeidig wie zuvor.


    Im handbuch steht geschwindigkeit zurück nehmen und sobald wie möglich zum händler.


    Kann mir einer erklären was dieses pgm-fi darstellt welche fehler möglich wären und ob man selbst eine fehlersuche machen kann?


    Wen das system sich nur "verschluckt" hat geht die leuchte dann aus oder bleibt die dauerhaft bestehen bis zum fehler auslesen?


    MfG Matti

  • Hi


    Fehler gefunden.

    Ich hatte letzte das motorrad aufm bock im ersten gang laufen lassen wegen dem kettenöler.

    Anscheinend erkennt das system es als fehler an wen hinterrad sich dreht und vorderrad nicht.

    Batterie abgeklemmt wieder angeklemmt. Fehler weg.


    Ich frage mich warum das system dann nicht beim Wheelie anfängt zu reklamieren.

    Aber da reicht vermutlich das ausrollen des vorderrades.


    MfG Matti

  • Komisch, dann müsste es ja immer anschlagen wenn das Hinterrad aufgebockt ist. Hatte ich so nie, Fette die Kette immer bei laufendem Hinterrad.:D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: