Motor springt einfach nicht mehr an.

  • kenne das Problem vom Roller eines Bekannten. Der muss im Frühjahr die Pumpe mit Sprit fluten, ein Paar Stunden stehen lassen damit die Membrane wieder elastisch und dicht wird. Ist allerdings keine elektrische Pumpe. Eventuell ist das bei dir ähnlich. Ein Schlauch der Luft saugt, kann auch dafür sorgen, das die Pumpe nicht richtig fördert.

    Gruß Didi

  • Danke für die reichlichen Tipps ? ich werde nach den Feiertagen mit dem Mechaniker schwetzen . Mein Bruder hat die selbe VT er hat mir angeboten dass ich seine mit zur Werkstatt fahre und ein Ausschuss Verfahren durchführen lassen kann. Quasi bei ihm das ein oder andere ausbauen und bei mir einbauen ... Vielleicht klappt's ja.


    Danke @all ?

  • Hallo @all und frohe Ostern !. Ich komme am besten gleich zu Sache .

    Habe mir vor ca 3 Wochen eine VT 600 BJ 94 zugelegt,beim Kauf und auf dem Weg zum TÜV ist sie auch sehr gut und direkt angesprungen.Der TÜV hatte unter anderem auch die Auspuffanlage bemängelt und den zu hohen CO Wert. Also neuer Auspuff gekauft und Zuhause dranran montiert, Motor gestartet und Zack ging sie an, lief aber irgendwie unruhig mit ein paar Fehlzündungen, ich dachte ich lass sie Mal Warmlaufen vielleicht beruhigt sich das Mädchen schon noch. Nach ein paar Minuten als ich sie wieder anmachen wollte, nickte sie nur noch Rum, will angehen, geht aber nicht. Zwei Tage später ab in die Werkstatt. Der Mechaniker hatte alles mögliche nachgeschaut und geprüft, sie müsste eigentlich sehr rund laufen . Motor gecheckt, Vergaser ausgebaut, Zündung Zündzeitpunkt usw. geprüft, auch zuletzt das Steuergerät geprüft ... Er kommt einfach nicht drauf, er kann sich langsam nix mehr vorstellen woran es liegen könnte :roll: ... Kann mir hier jemand vielleicht mitteilen was es noch sein könnte, vielleicht hat jemand anders auch schon Mal das Problem.


    Allen ein frohes Osterfest

    DlzG :0018:

    ... es ist nicht zufällig die Batterie leer, dass sie deswegen nicht anspringt?