SC80 - Lagerhalter-Klemmschrauben Kettenspannung

  • Frohe Ostern erst einmal.


    Beim Kettenspannen fiel mir negativ auf, dass die Lagerhalter-Klemmschrauben- siehe Foto - bereits die Verzinkung verlieren. Es handelt sich ja um 6mm Innensechskant und abgerutscht bin ich beim lösen und festziehen auch nicht. Sehen die Schrauben bei Euch auch so aus ? p.s. Der Innensechskant ist nicht rund - lösen und festziehen klappt wie gesagt einwandfrei. Danke und Gruß Ralf20210402_123802.jpg

  • Da ist einer ohne Gefühl rangegangen, Akkuschrauber angesetzt ohne dass der Bit drinnen war.

  • Da ist einer ohne Gefühl rangegangen, Akkuschrauber angesetzt ohne dass der Bit drinnen war.

    Eben NICHT. Mit dem Akkuschrauber kommt man da nicht dran. Das sind die Lagerhalter-Klemmschrauben!!!

  • Das sind eindeutig Spuren von falschem Werkzeug oder falschem Hantieren.

  • Das sind eindeutig Spuren von falschem Werkzeug oder falschem Hantieren.

    Das erste Mal hatte die Werkstatt die Kette eingestellt. Danach hatte ich mir die Schrauben nicht angesehen. Fiel mir erst auf als ich gewerkelt hatte. Bin jedoch wie gesagt nicht abgerutscht oder ähnliches. Ich nutze hazet Innensechskant UND Drehmomentschlüssel.

  • Jung, wenn es Dich stört, hol Dir einfach ne neue Schraube, und gut is!

    Guido us Kölle

  • Und falls du den Inbus rund drehst: bekommste mit nem Torx-Bit wieder raus :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU