SH 300 aus 2015 mit 750 km

  • hallo

    Hab mal ne Frage bezüglich eines Rollers. Der hat seit 2015 noch keinen Kundendienst gehabt und immer noch das erste Öl drinnen, bei einer Laufleistung von 750 km. Was meint ihr dazu?

  • Einmal warmfahren, Ölechseln und gut ist.


    Dann tauscht du den Saft für ein gutes Gewissen nochmal nach weiteren 500km.


    Wenn der Roller nicht draußem stand, dann kannst du auch die Reifen aufbrauchen und den Riemen drin lassen.




    Gute Fahrt

  • ist das der vom Tegernsee?


    ist doch kein Problem, die paar Kilometer mit dem Öl. Wird auch immer viel Aufhebens drum gemacht, mal ein paar Jahre kein Öl gewechselt macht doch überhaupt nix.


    Wenn der Preis stimmt (BTW, die aufgerufenen 4k finde ich etwas zu viel), sachte warm fahren, frisches Öl drauf und den Motor dann wieder leicht "einfahren".

  • Vom rumstehen wird kein KFZ besser, alles eine Frage des Preises. ;-)

    Wenn man die Öle/Flüssigkeiten, Reifen und Riemen bei HONDA wechseln lässt, liegt man wahrscheinlich bei ~ 750,- €. Dazu keine Garantie mehr.

    Ist die Batterie fit? Alles noch dicht? Probefahrt möglich?


    Je nach Risikobereitschaft und möglicher Eigenleistung halte ich 3 - 3.500,- € für angemessen.


    Vuk, der in einen genutzten Gebrauchten wahrscheinlich mehr Vertrauen hätte....

  • Motoröl wechseln OK, für die ganz vorsichtigen evtl. auch noch die Bremsflüssigkeit...


    Aber warum Reifen und Riemen? Etwas zurückhaltend und mit "Köpfen" fahren wenn es nass und/oder kalt ist und dann wird das schon. Fast neue Reifen wegschmeißen ist doch viel zu schade.

  • Fast neue Reifen wegschmeißen ist doch viel zu schade.

    Kommt eben drauf an wo der die ganzen Jahre gestanden ist.Sonne ist eben nichts für Gummi.Und im Zweifel lieber fast neue Reifen tauschen als mit denen im "Dreck" liegen das wäre allemal teurer.

    Und zum Restlichen Thema wenn der Preis das Risiko hergibt warum nicht.Nur meinen eben viele daß wenig Km gleichzusetzen mit hohem Preis sei.Standschäden will keiner was von hören.Verstehe ich immer nicht daß man ein Fahrzeug (sorry Stehzeug) so wenig bewegt und lange behält ist aber wohl mein Problem :gruebelx:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • okay.


    Also einplanen:

    neue Batterie

    Reifen in 2 Jahren ( dann sind die wirklich steinhart)

    Ölwechsel


    Pluspunkt: optisch echt neuwertig, schöne Farbe.


    Hm...Preisvorschlag mal mit 3.700 Euro ansetzen?


    Hat der echt schon Keyless?,

  • 379 🤗

    noch eine frage wie geht das mit dem keyless zwecks fernbedienung und schlüssel. wie viele fernbedienungen und schlüssel sind dabei?