CB 125 B6 Vergaser

  • Hallo zusammen,

    die kleine CB 125B6 bringt mich noch in die Klapse!
    Der Vergaser macht heute so und morgen wieder anderst. Trotz reinigung im Ultraschallbad (3x ) mit extra Reiniger für Vergaser. Hab neue Düsen drin hab den Schwimmer auf 21mm eingestellt und drehe die Einstellschrauben (Luftgemisch) ca 1 1/4 raus und stelle das Standgas ein aber trotzdem läuft die Kiste nicht dauerhaft gut. Bin echt am Ende mit diesen Vergasern. Hat einer einen Tipp für mich? LG.

  • "Nicht dauerhaft gut" ist ein weites Feld. Obenrum, untenrum?

    Vielleicht sind die Schieber ja ausgeschlagen.

    Ich hatte mal an einer Puch M125, dass die Nut, die den Schieber führte, ausgeschlagen war und der Schieber sich verdrehte. Da war mit sauberem Standgas und Abtouren natürlich Kacke.

  • Danke für den Tipp?. Bin für jeden Tipp sehr Dankbar.
    Die Honda zieht mal durch und ruckelt dann im oberen Drehzahlbereich und dann ruckelt sie wieder im unteren Drehzahlbereich. Es ist zum verrückt werden.
    LG.

  • Das kann eigentlich nicht an den Schiebern liegen.

    Ist der Fliehkraftregler gängig? Du kannst ihn probeweise mal ausschalten, indem du die Fliehgewichte auseinander drückst und mit einem Stück Pappe blockierst. Dann musst du die Zündung auf "Früh" einstellen, d.h. nicht auf "F"-Markierung sondern zwischen den beiden Strichen zur Frühzündungsüberprüfung.

  • Noch was,

    ich hatte eine Konversation mit einem Mitglied, dessen 125er nicht hochdrehen wollte. Er hat den Kondensator dann probeweise in Reihe zum Zündkontakt geschaltet und da lief sie besser. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber kannste ja auch mal versuchen.


    Ich persönlich glaube an irgend eine Leitung, die schlecht isoliert an Masse kommt. Bei einer CJ250 verspürte ich im Regen so ein mildes Kitzeln in einem Knie. Das war dann ein wenig abgezweigter Zündstrom.


    Läuft sie ohne Licht besser?