Das gibt es nicht......

  • Gestern Mittag klingelt mein Handy, ich gehe ran und es meldet sich mein Honda Verkäufer der Honda SH 350 und erklärte es gäbe ein Problem mit meinem Roller. Ich gedanklich oh Gott eine Rückrufaktion. Ich dachte nur, dann warte ich wahrscheinlich Monate auf die Teile.....

    Es kam fast noch schlimmer....

    Sie hatten gestern die zweite Matt rote Honda SH 350 verkauft und zugelassen.

    Dieser Mechaniker hatte seinen Job richtig gemacht und das Kennzeichen und FiN vom Fahrzeug mit den Papieren verglichen. Und was kam raus, ich habe den verkehrten Roller/ oder verkehrte Papiere.

    Was tun?
    Roller tauschen da wäre der andere nicht begeistert, wenn er statt einem neuen Roller einen 1.Monaten alten Roller mit 650 km bekommt. Weiterhin bin ich mit meinem zufrieden, was ja mit dem neuen ja nicht unbedingt sein muss (Murphys Gesetz). Das Problem , der andere ist auch bereits zugelassen. Das heißt jeder hat schon einen Haltereintrag im Fahrzeugbrief darin und wir sind jeweils 2. Besitzer. Der Hondahändler bescheinigt uns, dass sie die Fahrzeuge vertauscht haben und wir jeweils 1. Besitzer sind. Die Kosten für die Ummeldung übernimmt natürlich der Händler.
    Musste das Fahrzeug wie einen neuen Roller bei der Versicherung und Finanzamt neu anmelden. Als Entschädigung boten Sie mir die 1.000 km Inspektion komplett kostenlos für mich an.

    Im Prinzip entsteht mir ja kein Schaden dadurch, da ich ja meinen Roller behalte.
    oder was meint Ihr?
    interessant wird noch der TÜV werden. Mein Roller ist ja März 21 Zulassung also bis März 2023 TÜV.
    Da aber mein Roller (laut Papiere) ja erst gestern zugelassen wurde, müsste ich ja dann TÜV bis April 2023 haben und der andere für seinen wirklich neuen Roller nur bis März 2023

    Sachen gibt es,,,,,,,,,

    Gruß Manfred

    :007:

  • so ein Fehler kann passieren, sind halt dort auch nur Menschen.


    wenn der Händler das bescheinigt es ein Versehen war sollte das doch auch später beim Verkauf als "1. Hand" glaubhaft sein. Ich jedenfalls hätte als Käufer kein Problem mit.


    die erste Inspektion ist doch auch nur der einfache Ölwechsel, oder? Kommt er dir halt mit 50,- entgegen als Entschädigung. Vll. kannst Du da in Naturalrabatt noch etwas nachverhandeln, Zubehör was man eh kaufen würde zum EK oder so.


    Leben und leben lassen, kein Fass aufmachen deswegen, die Händler haben es eh schon schwer genug zu überleben...

  • Ja klar, mir war es wichtig den Roller zu behalten.

    Ich schrieb ja, mal von Aufregung abgesehen, ist mir ja kein Schaden entstanden.

    Der einzigste der das verbockt hatte, hatte wahrscheinlich keinen guten Tag.

    Gab bestimmt mächtigen Ärger. Aber wie du schon schriebst, kann passieren sind alle nur Menschen, keine Maschinen.
    Es ist glaube noch ein wenig mehr als nur Ölwechsel

    Gruß Manfred

    :007:

  • kommt mir bekannt vor :D


    Ich bin damals mit meinem neuen Accord vom Hof gefahren, und stand gerade gegenüber beim Reifenhändler, als der Verkäufer angerannt kam und mir sagte, ich habe das falsche Auto.... :roll1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Es ist glaube noch ein wenig mehr als nur Ölwechsel

    das meinen viele, inkl. der beiden HH bei denen ich meinen 300er und 150er zur 1.000er abgegeben habe...es ist aber NUR ein Ölwechsel (OK, beim 300er inkl. Filter), mehr nicht.


    Schau doch mal in dein Fahrerhandbuch was dort geschrieben steht...

  • Du kannst doch froh sein, dass der Händler das bemerkt hat und nicht die Rennleitung oder der TÜV.


    Das wäre dann richtig aufregend geworden ( Fahren ohne Versicherungsschutz, Vermutung einer Straftat wegen der "gefälschten" Papiere oder gar Diebstahl).

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich bin damals mit zwei verschiedenen Nummernschildern mit meinem Neuwagen vom Hof gefahren. Habe es erst Tage später entdeckt.

    Hat eine Weile gedauert bis die den Fahrer des anderen Fahrzeugs erreicht haben und die Nummernschilder getauscht werden konnten.

  • Glaube das es immer wieder mal vorkommt so wie ich es hier lese. Hatte das gleiche Problem mit dem PKW meiner Frau. Auch wir hatten einen schläfrigen Verkäufer der uns mit falschen Papieren losschickte. Auto behalten und neue Papiere bekommen, hat das Autohaus organisiert aber dann mit neuem Mitarbeiter. :D

  • Der HH trägt die anfallenden Kosten und macht den 100er gratis? Klingt gut.


    Den Titel hättest Du für was wirklich Unglaubliches wie meine Tank ist leer, aufheben können. :D