Handyhalter für die Forza Roller (125, 300, 350er) Kombi aus RAM Mount + Quadlock

  • Auch hier will ich kurz zeigen wie ich meinen Handyhalter für den 350er Forza endlich fertig bekommen habe.

    Die Kugelbefestigung und Verlängerung ist von RAM Mount, die Befestigung fürs iPhone von Quadlock da ich von denen mehrer Befestigungen fürs Auto, Fahrrad und zum Joggen habe.

    Irgendwann gönne ich mir noch das Induktivlademodul, dann muss man nur noch das Handy einrasten und los gehts.


    Im Prinzip kann man aber auch alle anderen Halter für Handy´s oder Navi´s an die RAM Mount Platte montieren.

    Einzig in die Lenkerabdeckung und das Handschuhfach für das Ladekabel, habe ich ein Loch gebohrt. Mit dem Winkelstecker kann man das Handy ohne Probleme Hochkant oder Quer befestigen.

    Und wenn man kein Handy braucht, verschwindet das Ladekabel einfach in der Lenkerverkleidung.


    Da wackelt und klappert nichts und im Cockpit sieht man auch alles.

    Die Lösung gefällt mir am besten (Schulterklopf) :lol:


    IMG_0003.jpegIMG_1788.jpegIMG_0004.jpegIMG_0006.jpegIMG_0008.jpegIMG_0009.jpegIMG_1770.jpegIMG_1771.jpegIMG_1773.jpegIMG_1787.jpeg

  • :cool::sonne::D sieht sehr professionell aus!

    SAVE THE EARTH IT´S THE ONLY PLANET WITH CHOKOLATE

  • Kunststoff ist nicht entgratet :D ... aber Respekt, in seine neue Kiste bohrt nicht Jeder :D . Ich mache das auch immer so, völlig Wurst ob das beim Verkauf hinderlich sein könnte, wo ich ein Loch brauche kommt eins rein ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Das Abdeckhäubchen kann man ja schnell erneuern... Gute Lösung, ist mir persönlich aber zu tief, werde meinen x grip Halter an dem Sackloch mit Blindstopfen / Spiegelhalter der rechten Armatur befestigen. Werde dann berichten... Gruß!

  • Kunststoff ist nicht entgratet :D ... aber Respekt, in seine neue Kiste bohrt nicht Jeder :D . Ich mache das auch immer so, völlig Wurst ob das beim Verkauf hinderlich sein könnte, wo ich ein Loch brauche kommt eins rein ...

    Geiler Spruch :topX: Entgratet habe ich tatsächlich aber dieses Kunststoff is wirklich zäh!

    Für 27,49€ kann man sich das schonmal trauen wenn man eine schicke Halterung möchte. Beim Verkauf freut sich der nächste mit Sicherheit das er da nicht rumfummeln muss um sein Handy zu befestigen.


    Lenker Griff Abdeckung Original Honda Teil

  • Das Abdeckhäubchen kann man ja schnell erneuern... Gute Lösung, ist mir persönlich aber zu tief, werde meinen x grip Halter an dem Sackloch mit Blindstopfen / Spiegelhalter der rechten Armatur befestigen. Werde dann berichten... Gruß!

    Bin gespannt wie das dann aussieht.

    Ja, man muss schon ein wenig nach unten schauen. Oft brauche ich es nicht und dann ist das Handy auch nicht im Sichtfeld.

  • Respekt ! interessante und mutige Lösung:clap:

    Womit hast du das Loch gebohrt , mit einer Lochsäge?

    Moin moin, so mutig war das nicht. Die Abdeckung kann man ja für knapp 30€ nachkaufen und mit ein paar Handgriffen alles zurück bauen wenn nötig.

    Ja, mit einer Locksäge. Das Teil liegt seit Jahren im Keller und hatte endlich seinen Einsatz :)-