Erfahrungen mit Firma motoxpricambi

  • Hallo Leute,


    nachdem ich bei meiner neu erworbenen gebrauchten 600 RR PC37 (2004) nun habe Ventilspiel und 24000'er Durchsicht bei 33000 habe nachholen lassen,

    meinte der Mechatroniker dass wohl meine Verkleidung eine weg hat (vmtl. doch leichter Unfall gewesen den keiner erwähnt hat)...

    Hatte ich statt neu Lakierung erwogen nun eine komplett fertig lakierte Verkleidung zu erwerben.


    Hat jemand Erfahrungen mit motoxpricambi oder kennt sonst eine Firma wo man eine FERTIG lakierte komplette Verkleidung für die 600 RR PC37 (2004) her bekommt?

    (für mich in schwarz metallic/ hochglanz)


    Ich möchte ungern mit dem Kumpel (der ist KFZ Mechaniker für Mopeds) anfangen zu bohren weil was ned passt.


    Vielen lieben Dank vorab!


    bye mc

    FSK 6: Keine Mädchen...
    FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
    FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD

  • Hier mal ein Bild wo man sieht wie fertig der Lack ist und alles voller kratzer/ entsprechend der Lichtverhältnisse (nicht stört so was massiv)


    P.S. der Aufkleber unten ist schief, wird noch geändert. War da auf der Seite ned so geschickt^^

    Dateien

    FSK 6: Keine Mädchen...
    FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
    FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD

  • Motoxpricambi sagt mir nix. :nixweiss:

    Mir ist aber auch keine Nachbauverkleidung bekannt die auf Anhieb 100%ig passt...
    Je nachdem wieviel Glück man hat, passen die Nachbauverkleidungen mal besser oder mal schlechter.

    Wirklich passgenau ist nur die Originale...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich habe meine für die Fireblade damals bei Auctmarts gekauft.

    Die hat eigentlich ganz gut gepasst. Glaube ich musste nur an der Kanzel an zwei Stellen mit der Feile ran.


    Aber erstens kann ich es dir leider nur für die SC59 sagen und zweitens weiß ich nicht mehr ob es inzwischen noch so "einfach" ist die China-Verkleidung hier her zu bekommen.

    Damals gabs kein Problem mit dem Zoll...aber das ist jetzt auch schon fast wieder 8 Jahre her...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Mit dem Zoll gibt´s normalerweise nur Probleme, wenn irgendwelche Herstellerlogos oder Markennamen drauf sind.
    Wenn die nur lackiert ist, gab´s bisher keine Probleme.

    Erfahrungsberichte gibt es hier:

    K L I C K

    Sind aber leider nicht mehr alle Bilder da... :???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vielen Dank für die Infos bisher, die o.g. Firma hat ihren Sitz in Italien und da wird auch alles angefertigt und lackiert.

    Derzeit ist für die PC37 die Verkleidung (fertig lackiert mit doppelt Klarlack) für 770 EUR erhältlich

    FSK 6: Keine Mädchen...
    FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
    FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD

  • Bzgl. Verkleidung kann ich Dir nur sagen, dass da ein Umfaller reicht, um die Verkleidung kaputt zu machen. Eine Nachbauverkleidung hat ein Bekannter von uns an der PC37. Seine Verkleidung passt nicht so gut. Da war einiges nachzuarbeiten. Ich werde mir jedenfalls keinen Nachbau anbauen, da repariere ich lieber die originale Verkleidung.

    Gruss Streusel

  • Mit dem Zoll gibt´s normalerweise nur Probleme, wenn irgendwelche Herstellerlogos oder Markennamen drauf sind.
    Wenn die nur lackiert ist, gab´s bisher keine Probleme.

    Ah danke, wusste ich nicht, aber klingt logisch :sup1:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hi zusammen. Würde die ursprüngliche Frage gern nochmal aufrollen und fragen ob mitlerweile jemand von euch erfahrung mit exakt dieser Firma und deren Verkleidungen hat?

    Bin ebenfalls am überlegen mir mal eine neue zu holen.


    Beste Grüße ✌🏼