Neuerwerb Honda PX-R 50

  • Cool, bei mir hat es damals nur für eine PX 50 E gereicht.


    Absolut problemloses Mofa. Gab es mit wenigen Kilometern vom Schulkameraden, der sie weit unter Wert verkaufte, als endlich sein erstes Auto vor der Tür stand.


    Das Teil lief immer, egal, was für ein Wetter. Und fuhr exakt 27km/h, die brave Biene. Habe sie dann mit 12tkm verkauft und als ich sie mal zufällig wiedersah nach ein paar Jahren, da lief sie immer noch ( nur die Felgen waren vergammelt).


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich hab damals mit einer etwas seltsamen PX 50 L angefangen, dann eine PX 50 R in schwarz-gelb, mit 16 noch eine rote hergerichtet, meine schwarze lief am schluss echte 70 bergauf mit original vergaser und Auspuff, nur 70ccm Malossi, Variomatik und Sekundärübersetzung.

    Aber immer absolut zuverlässig.

    Die rote verkaufte ich einen Kumpel, der hat seine Puch Cobra dafür verkauft, das mag was heissen.

  • Hallo

    So, einmal komplett zerlegt und sehr sorgfältig zusammengebaut, fehlende Teile nachgebaut usw...

    Tank ist leider noch immer in Gelsenkirchen beim überholen.

    Trotzdem mal angelassen und getestet. Jetzt mein Problem, das ding läuft, obwohl alles original, leider jetzt schon mal für den Anfang viel zu schnell.

    Bei GPS Messung 40km/h 200 meter vor und zurück hab ich aufgehört.


    Wie drosselt man am besten?

    Auspuff, Variomatik oder Elektronik?


    Gruss Rudi

  • Am einfachsten über die Variomatik mit einem entsprechenden Distanzring. Wenn Du dir ein Rollenset kaufst sind oftmals verschiedene Durchmesser dabei. Ausprobieren was passt, 1 mm mehr kann schon viel ausmachen.

  • hmm, die px variomatik geht eh nur bis zu Mitte hoch bei original Steigscheibe. Wenn ich Rollen mit gleichen Gewicht und kleineren Durchmesser einbaue wär es doch besser oder, da sie normal von unten raus kommt und nicht schon höher übersetzt durch D-ring?