Gibts hier VT500/650 C Bobberumbauten?

  • Also soooo weit bin ich nicht gegangen... :D

  • Also soooo weit bin ich nicht gegangen... :D

    Is doch schon mal ein Anfang! Weggebaut ist schnell etwas! :clap:

  • Mir reicht das so. :D
    Vor allem, weil alles mit TÜV-Segen ist. :D

    - Heck erleichtert

    - Rücklicht/Bremslicht durch kombinierte Blinker ersetzt
    - Nummernschild nach oben versetzt
    - Auspuff von links/rechts auf 2x rechts umgebaut
    - original Lenker durch Superbikelenker ersetzt

    - Drehzahlmesser entfernt
    - Tacho ersetzt
    - rechteckigen Scheinwerfer durch Rundscheinwerfer mit LED-Standlichtring ersetzt
    - Seitendeckel "umgestylt"

    - Spiegel ohne e-Prüfzeichen aufgrund des Baujahres zugelassen

    - Avon Reifen in metrischen Größen eingetragen

    - Lackierung und Beklebung sind der Nachtjagdstaffel Finnland Luftdienstkommando 1, Kradmelder, nachempfunden

    Geplant ist noch ne neue Sitzbank (Teile liegen alle schon da) und ne andere Hupe. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mit schwarz sieht alles besser aus. :D

    Aber mir gefallen diese einzelnen Leucht-Bubbles nicht so wirklich... :???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sag mal, was hast du mit dem Seitenständer gemacht! Der TÜV hat meinen bemängelt, weil er keinen Kill-Schalter hat, bzw. ersatzweise keine 100%-ige Rückstellfeder.

  • Sag mal, was hast du mit dem Seitenständer gemacht!

    Nichts. :nixweiss:
    Die originale Feder ist stark genug dass der Ständer sofort einklappt wenn ich den Ständer auch nur leicht entlaste.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :gruebelx:


    Musste bei der VT auch irgendwann der Autoklapp-Mechanismus nachgerüstet werden (oder ein Killschalter)? Wenn beides nicht da ist, meckert der TÜV - mit Recht :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Musste bei der VT auch irgendwann der Autoklapp-Mechanismus nachgerüstet werden

    Das gab es bei der VT500E als Update, ein Blech und zwei Federn, damit das Teil einklappt.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)