Motor springt schlecht an

  • o.k. Wir haben keine BMW's ...

    Ich habe damals meinen so verpönten Auromatischen Benzinhahn modifiziert. Der ist jetzt kein Automstischer Benzinhahn mehr sondern der macht die Vergaserbelüftung dicht wenn der Motor steht. Die anderen Zündspulen habe ich auch verbaut, habe aber keinen wirklichen Unterschied bemerkt. Wenn die "Grundelektrik" ist.O. ist arbeitet die alte Lady auch mit den original Teilen.

    Zündung sauber einstellen, ordentlich synchronisieren und los geht es!

  • Ich hatte mit meiner Boldor auch die Probleme beim Starten. Vergaser zig mal ausgebaut Gereinigt Eingestellt Studiert jedes mal beim Starten Abgesoffen Lief zuerst nur auf 3 zylinder irgend wann dan auf allen.Ich war bald am verzweifeln habe aber nicht aufgegeben nahm die Maschine auf die Bühne nahm mir die Elektrik unter die Lupe.Sämtliche Kabel im zusammenhang mit der zündung von der Batterie bis zur zündkerze inkl.,zündschlüssel ,killschalter,und verbindungsstecker.Ergebniss war Loses plusskabel am magnetschalter,beide waren locker hauptsicherungsschrauben ebenfalls locker sicherung war oxidiert.auch massekabelanschlüsse am Rahmen 2 stk gereinigt und festgezogen. dann stellte ich fest dass eine zündspule statt pluss minus angesteckt war. dann Startversuch wie immer ein bisschen coke ja kein gas könnte ia sofort wieder absaufen, der grosse moment ich habe den startknopf kaum berührt schnurrt sie vorsichhin wie am ersten tag.Alle wiederholte kaltstarts mit und ohne vergaserentlerungen sind problemlos. Das Motorrad ist nicht mehr zu erkennen und macht wieder richtig spass.

  • Das ist das Problem vieler "alter" Motorräder, dass viele Dinge lange unberücksichtigt bleiben.

    Wenn dann mehrere kleinere Wehwehchen zusammenkommen, kann es zu Schwierigkeiten oder Ausfällen kommen.

    Bei einigen Teilen kann man den Verschleiß nicht (ständig) beobachten.

    Da kann es auch zu plötzlichen Ausfällen kommen. :wink:

    Na ja, entweder man pflegt die Alteisen oder man muss lernen mit Problemen zu leben.

    Oder 'ne neue Maschine kaufen. :D

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ich bin ganz deiner Meinung Horst. In meiner Garage stehen mehrere Motorräder von Jg 1930 bis 2018 alle geprüft und fahrbereit . bei allen gilt gute pflege und periodische Technische Kontrolle immer in den Wintermonaten. Das Schrauben in der Warmen Werkstatt ist für mich ein besonderes Vergnügen.