Superbike-Lenker von lsl

  • Hallo, ich wollte mal ein paar Bilder meines Lenkerumbau zeigen, ggf. auch als Inspiration für andere. Neben Der optischen Aufwertung (das ist natürlich Geschmackssache) war ich sehr positiv überrascht, wie sehr sich das Handling verbessert hat.


    Viele Grüße


    Ingo


    IMAG1583.jpg


    IMAG1584.jpg


    IMAG1589.jpg

  • Kann den Umbau nur empfehlen, habe auch einen Superbike-Lenker an der 1000er. Wenn ich mit der 600er fahre komme ich mir immer vor wie ein T-Rex beim Bettenbeziehen.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Inwiefern findest du hat sich das Handling verbessert? Mein Fahrschulmotorrad war eine Sv650 mit sehr breitem Lenker, als ich dann das erste mal meine CBF gefahren bin kam ich mir in langsamen Kurven super wackelig vor weil der Lenker so schmal ist, meinst du das?

  • Es liegt im wahrstem Sinne des Wortes auf der Hand,

    das mit einem längerem, günstiger platziertem Hebelarm ein Motorrad

    leichter und präziser zu steuern ist, als mit kurzen Stummeln.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Inwiefern findest du hat sich das Handling verbessert? Mein Fahrschulmotorrad war eine Sv650 mit sehr breitem Lenker, als ich dann das erste mal meine CBF gefahren bin kam ich mir in langsamen Kurven super wackelig vor weil der Lenker so schmal ist, meinst du das?

    Ja, genau so kann man es gut beschreiben. Man hat das Bike einfach deutlich besser unter Kontrolle.

  • Schicke Sache! Ist der Lenker jetzt niedriger? Also sitzt du weiter vorgebeugt?

    ein wenig, aber kaum spürbar und ich bin wirklich kein Fan von einer sehr vorgebeugten Sitzposition. Und ich hätte den Lenker auch noch etwas nach hinten drehen und damit noch etwas höher bringen können.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Danke Dir! Nachdem ich deinen Umbau gesehen habe, hatte ich auch direkt Lust drauf

    Für das Bohren der Löcher für die Armaturen kann ich Dir die Bohrhilfe empfehlen, die z.B. von Louis mit angeboten wird. Und neue Lenkerenden nicht vergessen. Den alten Griff (links) konnte ich Dank Zams Trick Mut Luftdruck unbeschadet abbekommen und somit die alten Griffe wiederverwenden. Viel Spaß beim Umbau!


    Gruß Ingo

  • Die Kabel haben alle gepasst von der Länge? Kommst Du an den Tank? Falls es der A01 ist, soll laut ABE der Lenkereinschlag reduziert werden :gruebelx:

  • Es ist der A01 aber der Lenker ist nicht näher am Tank als der alte. Kabel und Leitungen passen perfekt.


    Viele Grüße


    Ingo

  • :D


    ABE - klick






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei der AT serienmässig :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ich hab an meiner SA einen ABM Touring 0310 montieren lassen weil da im Gegensatz zum LSL der Lenkeinschlag nicht begrenzt werden muss.


    Viel gefahren bin ich noch nicht, habe aber trotzdem auch das Gefühl dass die Maschine bei langsamer Kurvenfahrt stabiler ist