SH300 Griffheizung Verbrauch vs. Stromproduktion

  • Gute H4 Birnen wie Osram nightbreaker usw. Geben mehr Licht für die NF02

    2Rad: SH300 NF05

    4Räder: Cab mit M54B30

    AllRad: X… mit B57D30T0 / Minihybrid

    StromRad: Hardtail mit Bosch CX Gen4

  • Brauchen aber evtl. noch eine kleine Schippe mehr Strom und wenn man im Winter mit Griffheizung fährt wurde es bei mir zuletzt regelmässig eng.

    Ich hatte dann schon Startschwierigkeiten.

    Mit der LED Lösung kein Problem mehr und das Licht ist ganz klar nochmal deutlich besser als bei Nightbreakern.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe als Alternative zu der Griffheizung beheizbare Handschuhe im letzten Winter benutzt - und bin sehr davon angetan. Die Finger werden mit beheizt und ja auch noch nach dem Absteigen und auf dem Fahrrad :-). Den 2. Satz Batterien habe ich noch nicht benutzt, den könnte man theoretisch sogar während der Fahrt unter der Sitzbank laden.

  • Ich habe als Alternative zu der Griffheizung beheizbare Handschuhe im letzten Winter benutzt - und bin sehr davon angetan. Die Finger werden mit beheizt und ja auch noch nach dem Absteigen und auf dem Fahrrad :-). Den 2. Satz Batterien habe ich noch nicht benutzt, den könnte man theoretisch sogar während der Fahrt unter der Sitzbank laden.

    Welche hast du da noml?

  • Die Marke heißt NeuerWall und den 2. Satz Batterien habe ich von Sun Will, beides auch bei Amazon erhältlich.